Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Absegnung und Fragen Gaming-PC
- Ersteller Agricola
- Erstellt am
Metaxa1987
Captain
Eben... ich glaube es gibt bei Intel 3 Versionen.
Boxed mit kühler
Boxed ohne kühler
Tray (ist ebenfalls ohne kühler)
Bei mindfactory ist definitiv der kühler bei der Boxed Version dabei...
Schrieb doch schnell ne mail an HWV und frag nach.
https://www.computerbase.de/forum/threads/xeon-1230v3-ohne-kuehler.1270804/
Boxed mit kühler
Boxed ohne kühler
Tray (ist ebenfalls ohne kühler)
Bei mindfactory ist definitiv der kühler bei der Boxed Version dabei...
Schrieb doch schnell ne mail an HWV und frag nach.
Ergänzung ()
https://www.computerbase.de/forum/threads/xeon-1230v3-ohne-kuehler.1270804/
Zuletzt bearbeitet:
Metaxa1987
Captain
Wenn du jetzt NUR wegen des Kühlers bei MF bestellen willst, dann ist das Quatsch... den bekommste für 2€ neu auf Kleinanzeigen nach geworfen 
Ich persönlich würde eher wegen der paar € Ersparnis bei MF bestellen (sofern du den PC selbst zusammen bauen möchtest)
Ich persönlich würde eher wegen der paar € Ersparnis bei MF bestellen (sofern du den PC selbst zusammen bauen möchtest)
=Sylvester=
Lt. Commander
Achtung!
Die crucial RAM bei MF nicht einzeln kaufen. Im Set sparst du € 13,-
http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html 60,-
Die crucial RAM bei MF nicht einzeln kaufen. Im Set sparst du € 13,-
http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html 60,-
grenn
Fleet Admiral
Agricola schrieb:Hier der Screenshot vom Hardwareversand:
Anhang anzeigen 387927
Es gibt keinen Xeon E3-1230v3 Boxed ohne Kühler, denn laut Intel gibt es den nicht und jeder der diese CPU beim Hardwareversand bestellt hat hatte auch immer einen Boxed Kühler dabei auch wenn es dort anders steht.
Selbst bei einer Anfrage bei HWV hieß es das keiner dabei ist und am Ende war doch einer dabei.
Soweit ich weiß gibt es nur den Core i5 4670K und Core i7 4770K bei den Sockel 1150 CPUs als Boxed ohne Kühler und die Versionen kosten oft noch mehr als die Boxed mit Boxed Kühler.
Metaxa1987
Captain
aber hast du mein verlinktes Thema gelesen grenn? da haben anscheinend tatsächlich leute die CPU ohne KK bekommen.
grenn
Fleet Admiral
Das habe ich übersehenen, aber damals um diese Zeit hatte HWV auch das dabei geschrieben ohne Kühler, was ja aber anscheinend nur für einen kurzen Zeitraum war, ob natürlich jetzt ein Kühler dabei ist oder nicht kann ich auch nicht versichern.
Falls es noch interessieren sollte, heute (nach 12 Tagen!) ist endlich eine Antwort vom Hardwareversand gekommen:
"...grundsätzlich ohne CPU..."
Naja, ist ja klar, was gemeint war.
Inzwischen läuft der PC natürlich schon
Der Xeon-boxed stammt von Mindfactory, übrigens zum gleichen Preis mit Kühler/Lüfter...
vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese boxed Version wird grundsätzlich ohne CPU geliefert. Aktuell bedeutet die Bezeichnung "boxed" lediglich, dass es sich um eine einzeln original verpackte CPU handelt. Bestellen Sie bitte einen separaten CPU Kühler dazu.
"...grundsätzlich ohne CPU..."
Naja, ist ja klar, was gemeint war.Inzwischen läuft der PC natürlich schon
Der Xeon-boxed stammt von Mindfactory, übrigens zum gleichen Preis mit Kühler/Lüfter...
Zuletzt bearbeitet:
grenn
Fleet Admiral
Die E-Mail Antworten von HWV dauern immer so lange, weswegen man da auch anrufen sollte.
Das mit der CPU hatte ich auch gerade gedacht, aber ich denke das wie du schon sagst das jeder wissen sollte was gemeint ist.
Gut das der PC läuft, ist er auch leise genug und ist er von der Leistung so wie du es erwartet hast?
Das mit der CPU hatte ich auch gerade gedacht, aber ich denke das wie du schon sagst das jeder wissen sollte was gemeint ist.
Gut das der PC läuft, ist er auch leise genug und ist er von der Leistung so wie du es erwartet hast?
Jipp, der Geräuschpegel ist total ok, aber von der Leistung her hat er meine Erwartungen absolut übertroffen 
http://www.sysprofile.de/id181221
http://www.sysprofile.de/id181221
Zuletzt bearbeitet:
(typo)
grenn schrieb:Hattest du eigentlich den 7V Adapter gekauft für die Gehäuselüfter?
Das Sysprofil sieht ja so schon mal für den Anfang nicht schlecht aus, habe bei meinen auch erst vor zwei Tagen Bilder eingefügt.
Ah, ich sehe gerade, dass du das gleiche Gehäuse hast.
Nein, ich habe den Adapter nicht, das MB hat drei Lüfteranschlüsse, an die ich auch die drei Lüfter angeschlossen habe. Und die laufen sehr langsam und leise.
grenn
Fleet Admiral
Kannst du denn auch im BIOS schauen auf welche U/min die laufen?
Ich selber konnte sie da es 3Pin Lüfter sind die nicht regeln und als ich bei mir den 7V Adapter eingebaut habe dachte ich nach dem ersten anschalten der PC ist kaputt, so leise war das dann.
Ich selber konnte sie da es 3Pin Lüfter sind die nicht regeln und als ich bei mir den 7V Adapter eingebaut habe dachte ich nach dem ersten anschalten der PC ist kaputt, so leise war das dann.
Hier die Umdrehungszahlen im BIOS:
jeweils CPU-Fan/Fan1/Fan2/Fan3
bei BIOS-Einstellung "silent": 1377/506/479/553
bei BIOS-Einstellung "normal": 1565/568/523/597
bei BIOS-Einstellung "full speed": 2039/1192/1159/1196
jeweils CPU-Fan/Fan1/Fan2/Fan3
bei BIOS-Einstellung "silent": 1377/506/479/553
bei BIOS-Einstellung "normal": 1565/568/523/597
bei BIOS-Einstellung "full speed": 2039/1192/1159/1196
Metaxa1987
Captain
Dieses 3D-Mark Ergebnis (~8800) erziele ich auch. Allerdings mit einer 7970 + 1230v2 *grml*
Hast wirklich jetzt was feines
Hast wirklich jetzt was feines