Rumgenippe
Newbie
Einen schönen guten Morgen,
ich versuche mir gerade einen PC zusammenzustellen und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Versuche jetzt mal die Vorgaben für dieses Forum umzusetzen.
Budget:
ca 600-700 Euro, wie immer, super Leistung, soll aber nichts kosten
Verwendungszweck:
CAD-Anwendungen und natürlich für ein bisschen zocken, sollte aber, wenn es für CAD ausreicht auch kein großes Problem sein, da ich sowieso eher Sport-Spiele zocke, die nicht so hohe Anforderungen brauchen. Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.
Auflösung des Monitors liegt bei 1920x1080
Spiele sollten natürlich wenn möglich in hoher Auflösung spielbar sein.
Photobearbeitung wäre schön, kenn ich mich aber noch nicht so aus, kann also auch kein Programm angeben, mit dem ich gerne arbeiten würde.
Alter PC:
ist jetzt 12 Jahre alt, wir schwer werden, davon was zu übernehmen
Wünsche:
Sollte am Besten für die nächsten 20 Jahre auf dem neusten Stand sein, wenn das nicht möglich ist, aber schon für 2-3 Jahre bedienbar.
Meine Ideen:
Ich habe mir schon ein paar Teile zusammengesucht, meint Ihr, das ist ok so oder sollte ich was ändern, bzw. bekomme ich durch ein paar Änderungen "mehr" für mein Geld.
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
Cooltek K2 - Rev. C - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Corsair Builder Series CX600 V2, 600 Watt
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
Gigabyte GA-Z68AP-D3, Intel Z68, ATX
Kostet mich jetzt alles zusammen bei Hardwareversand.de
645 Euro
So, hoffe, ich habe alle Regeln einigermaßen befolgt und hoffe auf konstruktive Kritik und Hilfe.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Rumgenippe
ich versuche mir gerade einen PC zusammenzustellen und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Versuche jetzt mal die Vorgaben für dieses Forum umzusetzen.
Budget:
ca 600-700 Euro, wie immer, super Leistung, soll aber nichts kosten
Verwendungszweck:
CAD-Anwendungen und natürlich für ein bisschen zocken, sollte aber, wenn es für CAD ausreicht auch kein großes Problem sein, da ich sowieso eher Sport-Spiele zocke, die nicht so hohe Anforderungen brauchen. Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.
Auflösung des Monitors liegt bei 1920x1080
Spiele sollten natürlich wenn möglich in hoher Auflösung spielbar sein.
Photobearbeitung wäre schön, kenn ich mich aber noch nicht so aus, kann also auch kein Programm angeben, mit dem ich gerne arbeiten würde.
Alter PC:
ist jetzt 12 Jahre alt, wir schwer werden, davon was zu übernehmen
Wünsche:
Sollte am Besten für die nächsten 20 Jahre auf dem neusten Stand sein, wenn das nicht möglich ist, aber schon für 2-3 Jahre bedienbar.
Meine Ideen:
Ich habe mir schon ein paar Teile zusammengesucht, meint Ihr, das ist ok so oder sollte ich was ändern, bzw. bekomme ich durch ein paar Änderungen "mehr" für mein Geld.
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
Cooltek K2 - Rev. C - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Corsair Builder Series CX600 V2, 600 Watt
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
Gigabyte GA-Z68AP-D3, Intel Z68, ATX
Kostet mich jetzt alles zusammen bei Hardwareversand.de
645 Euro
So, hoffe, ich habe alle Regeln einigermaßen befolgt und hoffe auf konstruktive Kritik und Hilfe.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Rumgenippe