Absegnung Video Editierungs PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nabelschnur

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute. Um mit Magix Video Deluxe Videos zu editieren brauche ich einen neuen PC. Ich habe folgende Zusammenstellung gemacht:
-Intel Core i7 4790K BOX
-Noctua NH-U14S
-ASUS Z97-K
-Kingston HyperX 16GB (2x8GB)
-ASUS GTX-770 DirectCU II (GK104, 2GB)
-Crucial MX100 (512GB SSD)
-Seagate Desktop 3TB HD
-Seasonic X-650 PSU
-Corsair Obsidian 750D (Big Tower)
All dies zusammen kostet 1350 Euro, was meinem Budget entspricht.
Ich danke euch vielmals für eure Meinungen.

Willst du übertakten? Wenn nicht dann dann tuts auch ein Intel Xeon 1231 v3 auf nem H97 Board, bspw. Asus H97-Pro.

Der RAM hat meine ich 1,6V, da bist du mit diesem hier besser und günstiger beraten:
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb-bls2cp8g3d1609ds1s00-a739120.html

AMD Grafikkarten sind in Magix Video Deluxe schneller als die Nvidia-Pendants. Daher würde ich zu folgender Karte raten:
http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html

Rest ist okay, wobei das Netzteil etwas überdimensioniert ist. 500-550W sind hier schon vollkommen ausreichend.

Falsche GRAKA: Magix ist mit einer AMD GPU & OpenCL das Mass aller Dinge.
Ergänzung ()

ähh sdwaroc.

punkt genau. warst schneller

Danke für eure schnellen Antworten! Wegen dem Übertakten: Die Option will ich mir offenhalten. Wegen der GPU: Ich dachte Magix kennt auch CUDA und ich dachte CUDA ist allgemein besser als OpenCL.

Kommt immer auf die Programmierer an welche Technik sie Optimieren und bei deinem Programm ist es eben AMD.

Vielen Dank! Soll ich das Z97-A oder das Z97-K nehmen? Der Preisunterschied beträgt 25 Euro aber ich verstehe nicht was der Unterschied sein soll...

Das Z97-A hat mehr Phasen, hat also die "solidere" Spannungsversorgung der CPU.

Ok genial eure schnellen kompetenten Antworten! Dann nehm ich also eine ATI Karte, ist mir sowieso lieber als nVidia von der Firma her...

RAM dann den Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13 wenn du beim i7k bleibst?
Und ATI gibts leider nicht mehr das ist jetzt AMD:D

Zuletzt bearbeitet:
Absolut! Ist laut asus voll kompatibel und gleich teuer wie der 1600er, danke! Ihr seid super!

Nabelschnur schrieb:
Danke für eure schnellen Antworten! Wegen dem Übertakten: Die Option will ich mir offenhalten. Wegen der GPU: Ich dachte Magix kennt auch CUDA und ich dachte CUDA ist allgemein besser als OpenCL.

Nicht für dich. Für CUDA hat Nvidia viele Entwicklertools entworfen, weshalb die ersten GPGPU Anwendungen fast alle auf CUDA Basis liefen. Mittlerweile gibt es scheinbar aber auch viele OpenCL Tools, sodass die Softwareschmieden mehr Kunden ansprechen können(Nvidia unterstützt auch OpenCL).

@ Zusammenstellung: Warum so ein dickes NT? Willst du die CPU stark übertakten?

immer gern, schau halt nach dem RAM Einbau das der RAM auch auf 2400 Mhz läuft. Ansosnten müsste man das noch im BIOS ändern. Hier sollte es XM Profile (XMP´s) geben, nur zur Info vorab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben