Hi, mein Vater hat einen alten Pc welchen er aufrüsten möchte.
Bildbearbeitungen von Spiegelreflexkamera Bildern sollten möglich sein und auch etwas Videobearbeitung von Urlaubsaufnahmen.
Derzeit sieht der PC so aus:
128GB SSD
8GB Arbeitsspeicher
2TB Platte
GTX 460 - ich vermute noch immer ausreichend
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2.93 GHZ
Motherboard
UPGRADE Ideen -->
Der PC hat aktuell 2x4 DDR3 Speicherkarten, diese wären auf max. 4x4 aufrüstbar. --> 16GB
SATA Anschlüsse gibt es mehrere, aber nur 2 mit 6GB Cache die anderen haben 3 GB. Da kenne ich mich nicht aus. Ich hätte gerne eine 500GB SSD und 2x 3TB Festplatten welche sich spiegeln. Ist das möglich?
Also Upgrade wäre
500GB SSD
3TB HDD x2
4GB Arbeitsspeicher x2
Wäre der PC dann für halbwegs sinnvolle Bildb und Videobearbeitung brauchbar die nächsten Jahre?
Danke
Bildbearbeitungen von Spiegelreflexkamera Bildern sollten möglich sein und auch etwas Videobearbeitung von Urlaubsaufnahmen.
Derzeit sieht der PC so aus:
128GB SSD
8GB Arbeitsspeicher
2TB Platte
GTX 460 - ich vermute noch immer ausreichend
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2.93 GHZ
Motherboard
UPGRADE Ideen -->
Der PC hat aktuell 2x4 DDR3 Speicherkarten, diese wären auf max. 4x4 aufrüstbar. --> 16GB
SATA Anschlüsse gibt es mehrere, aber nur 2 mit 6GB Cache die anderen haben 3 GB. Da kenne ich mich nicht aus. Ich hätte gerne eine 500GB SSD und 2x 3TB Festplatten welche sich spiegeln. Ist das möglich?
Also Upgrade wäre
500GB SSD
3TB HDD x2
4GB Arbeitsspeicher x2
Wäre der PC dann für halbwegs sinnvolle Bildb und Videobearbeitung brauchbar die nächsten Jahre?
Danke
Zuletzt bearbeitet: