Absegnung von Gaming-PC bis 900 Euro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

EKD

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.058
Alles ist momentan bei 870,23 €. Nach langem Überlegen ist das meine finale Zusammenstellung, aber ich muss sichergehen, dass auch alles 100% zusammenpasst und ich nicht irgendwo einen Fehler bei der Auswahl gemacht habe (besonders beim Prozessor, den ich statt des i5-6600 ausgewählt habe).

Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
Palit GeForce GTX 1060 Dual, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060015J9D)
ASRock B150M Pro4S (90-MXGZX0-A0UAYZ)
EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Kann man den so absegnen? Beim Netzteil hätte ich eigentlich gerne ein modulares gehabt, aber von der Straight Power 10 Serie gibts das erst ab 500 Watt, was ich erstens nicht brauche, zweitens wesentlich teurer & drittens auch einen Tacken lauter ist, laut Datenblatt 11,7 db(A) zu 15,0 db(A).
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.326
keine SSD?
beim MB würde ich nen zehner drauflegen und zum Gigabyte GA-B150-HD3P mit USB3.1 und M.2 greifen.
zur CPU: was soll denn so gezockt werden, und wie?

das E10 500W wird bei gleicher last wohl nicht lauter sein als das mit 400W, wäre hier aber eh unnötig groß.

edit:
warum achte ich da immer erst zu spät drauf... warum machst du jetzt noch nen zweiten thread zu dem thema auf? reicht der hier etwa nicht mehr?:stock:
 

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
18.198
Hallo,

wo ist die SSD?
 

acidarchangel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
735
Brauchst du zwingend den i7? Wofür? Wenn der Rechner nur zum zocken ist, reicht der i5-6600 vollkommen aus.
 

EKD

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.058
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen das HDD, SSD, etc. bereits vorhanden sind.

Ich möchte das auch nur abgesegnet haben, zwecks Kompatibilität. Der andere Thread ist schon soweit unten, sodas ich befürchte dass dieser keine Aufmerksamkeit mehr kriegt. Zudem wollte ich eigentlich auch bald bestellen.

Sofern dies nicht gewünscht ist, bitte den Thread schließen.

@Deathangel008: Danke, das Motherboard tausche ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top