Absegnung von meinem PC

RenatoSanches

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mit dem Thema Pc zusammenstellen nicht so viel am Hut. Habe mich jedoch durch reinlesen, ein bisschen in die Materie PC Konfiguration eingearbeitet. Doch 100 Prozent die Ahnung habe ich ja nocht ansatzweise. Nun meine Frage, da ihr hier ja die Ahnung habt, ob ihr euch mal meinen PC anguckt den ich mir zusammengestellt habe und mir sagen könntet ob das alles so passt oder ob man noch was ändern sollte.

Meine Anforderungen an den PC:

Gaming auf guter Grafik, dabei gleichzeitig Streamen
PC sollte ein paar Jahre beides oben genannte durchhalten :D
Mein Budget ist 1700 Euro, so wie im Warenkorb.

https://www.mindfactory.de/shopping...22172b54c73bb3476933a7ce27cda48af3970ae1eaa9a

Bin dankbar für jeden Hinweis, Verbesserung. :)

Der Prozessor passt nicht auf dein ausgewähltes Mainboard. Dein Prozessor ist ein Sockel 2011-3 und das Mainboard ein Sockel 1151!

CPU einen 5820K, der lässt sich besser übertakten.
GraKa eine Gainward Phoenix, die hat einen besseren Kühler.
Das Mainboard ist nicht mit der CPU kompatibel. Da nehme ein Gigabyte GA-X99P-SLI.
Wenn du 16GB RAM brauchst dann den Crucial Ballistix Sport. Wenn du 32GB RAM brauchst dann den Crucial Ballistix Sport.
Wenn du das befolgst bekommst du von mir einen Segen: In nomni patrem, et filii, et spiritus sanctum

Die CPU passt nicht zum Board. Der i7-6800K braucht ein Board mit Sockel 2011-3. Ich würde aber an deiner Stelle wohl bei einem normalen i7-6700K bleiben und stattdessen evtl. (je nachdem, was du genau spielen willst und was "gute Grafik" für dich heißt) bei der Grafikkarte auf eine GTX 1080 raufgehen.

Der Sechskerner und so ein Board passt nicht - und warum so teuer?

Wozu sechs Kerne?

Flotter Quad - mit preiswerterem Board und dafür eine 1080er - wobei die Frage ist mit welchen Settings wird gezockt?

Wenn du dich in der Hardware-Welt nicht so gut auskennst, würde ich dir auch eher den Consumersockel 1151 mit dem i7 6700K empfehlen, der ist vorne mit dabei, ganz ohne übertakten.
Bei Sockel 2011-3 ist übertakten Pflicht, sonst ist selbst ein hochgetakteter i3 auch schnell bei einem Bruchteil des Preises.

Beim Arbeitsspeicher Low Profile bevorzugen,zB Corsair Vengeance LPX, gibt weniger Probleme mit großen CPU Kühlern.
Ob jetzt 16 oder 32GB überlasse ich da dir, vorerst würden 16 reichen, wenn man günstig ran kommt, kann man auch 32 nehmen.

@FreedomOfSpeech,
die SSD & Board gingen auch günstiger und RAM ohne Heatspreader nehmen (die sind nur im Weg).

Ansonsten ist deine Zusammenstellung nicht schlecht.

Erstmal danke für alle Rückmeldungen. :)

Habe den Prozessor gewechselt auf den 6700k.
Anstelle der 1070 die 1080 zunehmen haben mir einige geraten,doch das würde dann meinen Preisrahmen ein bisschen sprengen. Deswegen bleibe ich bei der 1070.
Den Kühler habe ich von FreedomOfSpeech übernommen.

Wäre nett wenn ihr noch mal meine überarbeitete Version anschaut. Mal eine ganz andere Frage, wieso gibt es so verschiedene 1070 Grafikkarten, die sich teilweise echt stark im Preis unterscheiden? Genau das gleiche ist ja auch bei dem Arbeitsspeicher. Dazu dann noch meine Frage würdet ihr die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher nehmen den ich im Warenkorb habe oder gibt es da doch bessere? Gibt es auch starke Unterschiede bei den Mainboards, da kann man ja auch zwischen so vielen wählen. Das verwirrt mich als Anfänger, hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, dass ich hier glaube ich so aufjednfall für mich sinnlose Fragen stelle.

Neuer Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...2211b712c8650231054e12f961a8c4c689a33716ecd0b

Anstelle der 1070 die 1080 zunehmen haben mir einige geraten,doch das würde dann meinen Preisrahmen ein bisschen sprengen. Deswegen bleibe ich bei der 1070.

Aber dafür 200€ für blinkenden RAM?

In diesem Budget kriegst du locker eine GTX 1080 rein.

Gut dann probiere ich mal eine 1080 zuverbauen. Welche 1080 sollte ich dann nehmen die unterscheiden sich teilweise in bis zu 100 Euro. Mach es eigentlich einen Unterschied ob man 4x8Gb nimmt oder 2x16GB? Nochmals danke das ihr mir so helft komme meinem PC Schritt für Schritt näher! Danke!!!!

Siehe #14, 32 GB RAM brauchst du z.Z. nicht und du kannst später 2 Riegel nachrüsten.

Ergänzung ()

Ich habe jetzt alles soweit dank eurer Hilfe zusammengestellt. Ein letzter Blick von euch ob ich auch ja nichts verkehrt zusammengestellt habe wäre super. Falls hier doch noch andere Vorschläge habt haut sie gerne noch mir raus. Vor ab nochmal großen Dank für eure Hilfe, ein Laie wie ich wäre ohne euch komplett aufgeschmissen. :)

https://www.mindfactory.de/shopping...221624e33f82c36563fb0a9543d011a60dc0bc2693630

Zuletzt bearbeitet:
Den RAM würde ich nicht nehmen, da dieser Probleme mit CPU - Kühlern machen könnte.
Lieber meinen RAM nehmen, da dieser lowprofile hat.
Das NT geht günstiger.
Der Olymp ist zuviel des Guten.

Zurück
Oben