Mobile

Absegnung von Multimedia und Gaming PC (Budget 400-500€)

Cranked1339

Cadet 4th Year
Ja passt soweit, nur würde ich dir den Speicher empfehlen. TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB Kostet nicht einmal zwei Eier mehr, ist dafür aber auch doppelt so groß. :freaky:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p681031/pid/geizhals

Ander GPU würde ich nicht empfehlen die 4 Frames mehr, bei 60 € mehr Kosten lohnen sich nicht, zumal die neue Generation schon da ist. Aber Netzteil kann wirklich kleiner sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor eventuell noch die 2 anderen Kerne freizuschalten würde da das 400 Watt Netzteil noch reichen?

Das Freischalten funktioniert nicht immer!

Ich würde dir einen FX 6100 empfehlen. Kostet durch die Geld zurück Aktion genauso viel. Die Leistung ist etwa gleich, der Verbrauch niedriger und man kann um einiges besser OCen oder Undervolten.

Der Rest ist super, würde ich nicht mehr verändern (bis auf Speicher) ;)

PS: Das 400W Modell kostet kaum weniger und es fehlt ein 6 pin Anschluss für die Grafikkarte.

Wie ist denn der Boxed Kühler beim FX 6100 so?

Weil dann könnte ich zumindest den Mugen 3 weglassen :O

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Beitrag oben noch geändert. So laut soll der Kühler dann auch nicht sein. Aber das kann keiner sagen, ob dir das nun zu laut ist oder nicht.

Den i3 solltest du nur nehmen, wenn dir das Gaming auch wichtiger ist als das Videobearbeiten. Beim Gaming führt der i3 zwar, aber der FX wäre auch für alle Spiele schnell genug.

Laufwerk und HDD hast du?

gute auswahl. das mit dem FX kann man sich aber überlegen. die grafikkarte ist auch i.o. ;)
was den i3 angeht, kann ich meinem vorredner nur zustimmen!

Ja Laufwerk und HDD habe ich.
Jedoch könntest du mir wenn es geht doch noch welche empfehlen.

Wie gesagt der AMD Prozessor wird mir reichen da er auch zur Videobearbeitung genutzt wird und ich denke der Leistungsunterschied wird nicht all zu hoch sein.

perfekt für deine ansprüche und den budget ;)

Also ich muss zugeben ich kenne mich null mit Gehäuse aus wenn mir jemand die Links zu dem Gehäuse + Lüfter auf mindfactory.de geben könnte wäre ich froh.

Aus dem Thread gefallen mir eig. die meisten.

Preis sollte nicht all zu hoch sein aber das Gehäuse muss natürlich auch genug Platz haben.

Bei den Gehäusen klickst du einfach auf den Link zum Preisvergleich und dann schaust du, ob Mindfactory das Gehäuse gerade günstig anbietet.
Bei den Gehäusen, die in dein Budget passen würden, schaust du dir am besten mal Testberichte an und dann musst du selbst entscheiden, was dir am besten gefällt.

Bei den Lüftern müsstest du auch einfach den Link aufrufen und gleich daraufhin wird Mindfactory ja als erstes vorgeschlagen.

Ich konnte mich noch nicht für ein Gehäuse entscheiden :O

Aber ich hätte mal eine Frage undzwar

sollte ich jetzt schonmal die Graka bestellen/kaufen und dann die ganzen Teile nach und nach kaufen also die Teile werden eig. in der Zeit nur rumliegen (denke so einen Monat bis ich alles zusammen habe) oder sollte ich alles dann einfach aufeinmal kaufen?

Zurück
Oben