TeamViewer Motive 3

Absegnung von Upgrade

D

DruckerAuto

Gast
Hallo, ich bin seit circa einem Jahr mittlerweile dabei meinen Pc endlich fertig zu modernisieren :) Hab nun ein für mich gutes Setup gefunden, wollte aber lieber nochmal ein paar Leute die da was mehr Ahnung von haben drüber gucken lassen.
Also erstmal was ich Momentan verbaut habe:
- Asus GTX 770 DirectCU II Oc (Die wurde schon erneuert, soll also weiter verbaut werden)

- AMD FX 6100 @ 3,3Ghz

- 8GB RAM (kann auch so bleiben)

- Gigabyte GA-970A-UD3

- Bequiet Straight power 480W (ebenfalls bereits erneuert)

Nun zu den Sachen die ich gerne neu hätte:

*1. Gehäuse*
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

*2. CPU+Lüfter*
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware, (--Y da ich eh nicht übertakten werde)
EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler - Hardware, Notebooks

*3. Mainboard*
ASRock Fatal1ty B85 Killer Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3

Ich bin mir nicht sicher ob da alles zusammenpasst, so wie ich dass ehe sollte es aber. Also wäre nett wenn ihr da mal schnell drüber gucken könntet :)
Mit dem Ram bin ich mir übrigens nicht sicher, wie sich das mit RAM verhält, passt jeder RAM Riegel in jedes Mainboard oder muss ich da auch was beachten?
Danke schonmal

PS: Dieses Setup sollte natürlich vor allem für Spiele geeignet sein :D

t0x schrieb:
Der CPU Kühler ist etwas mickrig.
Nicht, dass man für nen Haswell nen Riesen Kühler braucht, aber der Unterschied zum boxed wird sich wohl in Grenzen halten...

Mh ok, als zweites hatte ich den Brocken im Auge, nur der is auch doppel so teuer, bin mir nicht sicher ob sich das lohnt

Nimm den macho 120 oder was vergleichbares.

Beim Shinobi kannste ja den Kühler tauschen ohne das Mainboard auszubauen. Da man wegen Garantie sowieso boxed kauft kannste es auch einfach ausprobieren obs dir leise genug ist.
Ich habs genauso gemacht mit nem 1231v3 und sehe keinen Grund den boxed Kühler zu tauschen. Bin aber auch kein Ultra Silent Freak.

Der 1231v3 ist übrigens für 220€ zu haben http://www.idealo.de/preisvergleich...x-sockel-1150-22nm-bx80646e31231v3-intel.html
Bestell bloß nicht den 1230 bei MF für 288€ ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok ja das klingt ganz gut, erstmal boxed probieren und falls das doch nix ist eventuell auf zB den Brocken eco oder sowas in der Art?

Das Case ist OK ne bessere presspappe giebt weitaus schlechteres

Sorry aber wieso den Xeon ?
würde den nehmen
Intel Xeon E3-1231v3

der EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler ist witzlos bringt +- nix ausser das er Geld kostet weder leiser noch besser als Boxed

Board OMG das ASRock Fatal1ty B85 Killer würde auf keinen Fall nehmen.
- mieser LAN Chip macht mehr Probleme als andere Speed auch net besser wenn läuft
- das verdammte Board hat nur 2 USB 3.0
und viel zu wenig andere Anschlüsse... reines Werbe Board was an du..e Gamer Kiddys gedacht ist

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Sella ruhig nehmen, der Haken an der Sache ist der auch schnell laufende Lüfter, da solltest Du dann noch etwas Hand anlegen das der nicht zu hoch dreht sonst reicht der locker - wie schon mehrfach gesagt, sogar der Boxed auf einem Inte 1245 V3 mit Grafik-Nutzung war zuletzt ruhig bis 25° Zimmertemperatur!

edit: ja, Boards die "Killer" im Namen haben sollte man grundsätzlich ignorieren........

Ich würde die CPU übertakten, und mir das Geld sparen. Was genau läuft denn nicht?

proud2b schrieb:
Was genau läuft denn nicht?

Wenn du jetzt bei meinem aktuellen system meinst, einiges. Ich hab momentan Probleme mit nem BIOS Update, die Performance reicht mir nicht mehr, zB in Arma 3 (gut da liegts am Spiel weil das bei mir effektiv grade mal zwei kerne wirklich nutzt) und ich würde einfach gerne für die Zukunft etwas besser gerüstet sein. Und mit Übertakten fühle ich mich einfach nicht wirklich wohl, also warum nen teureren i5 kaufen wenn der Xeon fast auf dem Nivau von nem i7..ich glaub das war 4770...spielt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
proud2b schrieb:
Ich würde die CPU übertakten, und mir das Geld sparen.

Welches Geld sparen?
Der günstigste 1230v3 kostet immer noch 2€ mehr als der günstigste 1231v3 nach aktuellem Stand.

jupt das ASRock H97 Pro4 ist besser und weit verbreitet unter den Asrocks
hat 2 USB 3.0 mehr,,, alle 6 Sata sind SATA 6GB/s Anschlüsse Nicht so wie bei dem killer...
ist aber net schwarz rot wo viele nach sehen :rolleyes: aber dein Case hat eh kein Sichtfenster ;)

Also mein Kumpel meinte ich soll das auch erstmal mit Boxed probieren er Xeon wäre auch so schon recht kühl und dann ggf. später was dazu kaufen.

Zurück
Oben