ChrisChris1993
Cadet 1st Year
Hallo liebe Computerbase Forenmitglieder! Erstmal Frohe Weihnachten nachträglich von mir und auch ein Willkomen von mir in diesem Forum!(bin seit heute neu dabei)
Back to topic:
Für was wird mein Pc genutzt? (Hauptsächlich Musikproduktion ( Cubase ) , und die ein oder anderen Spiele)
Budget? 800€
Da mein Pc den Geist aufgegeben hat wollte ich euch fragen was ihr davon haltet (so hätte ich es geplant da es diese Teile bei dem Handel (unten angeführt) wo ich sie kaufen will lagernd gibt!:
Prozessor AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 3,2GHz, Six-Core, S-AM3, Boxed
Mainboard Socket-AM3 ASUS M4A88T-M, Micro-ATX
Grafikkarte PCI-E 2.1 SAPPHIRE Radeon HD 6950 Lite retail, 2048MB
Soweit wäre ich jetzt mal, jetzt paar Fragen :
-> Passen diese 3 Komponenten zusammen, sprich funktionieren sie miteinander?
-> Wenn ja welchen passenden Ram für dieses Board und Prozessor? (16GB hätte ich mir vorgestellt)
-> Welchen CPU Kühler?
-> Welches Netzteil? (Wie viel Watt?)
Die Teile sollten bitte bei ditech.at erhältlich sein (hoffe man darf "links" posten, sonst bite ,löschen oder Bescheid geben) da ich so schnell wie möglich einen neuen Rechner brauche
Hoffe Ihr könnt mir helfen da ich am Dienstag einkaufen gehe!
mfg Chris
Back to topic:
Für was wird mein Pc genutzt? (Hauptsächlich Musikproduktion ( Cubase ) , und die ein oder anderen Spiele)
Budget? 800€
Da mein Pc den Geist aufgegeben hat wollte ich euch fragen was ihr davon haltet (so hätte ich es geplant da es diese Teile bei dem Handel (unten angeführt) wo ich sie kaufen will lagernd gibt!:
Prozessor AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 3,2GHz, Six-Core, S-AM3, Boxed
Mainboard Socket-AM3 ASUS M4A88T-M, Micro-ATX
Grafikkarte PCI-E 2.1 SAPPHIRE Radeon HD 6950 Lite retail, 2048MB
Soweit wäre ich jetzt mal, jetzt paar Fragen :
-> Passen diese 3 Komponenten zusammen, sprich funktionieren sie miteinander?
-> Wenn ja welchen passenden Ram für dieses Board und Prozessor? (16GB hätte ich mir vorgestellt)
-> Welchen CPU Kühler?
-> Welches Netzteil? (Wie viel Watt?)
Die Teile sollten bitte bei ditech.at erhältlich sein (hoffe man darf "links" posten, sonst bite ,löschen oder Bescheid geben) da ich so schnell wie möglich einen neuen Rechner brauche
Hoffe Ihr könnt mir helfen da ich am Dienstag einkaufen gehe!
mfg Chris