Absegnung

Das MB nur, wenn du internes USB 3.0 brauchst, ansonsten das LX oder Asrock Z68 Pro3.
Das NT von Four kannst du auch nehmen, hat aber auch kein KM.
Alternative das hier:
http://geizhals.at/eu/497472
Würde ich aus Gründen der Qualität dem BQ vorziehen, hat aber keine so hohe Effizienz.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann das seasonic ;)
naja internes USB3.0 wäre ganz praktisch, wenn das gehäuse über einen solchen Frontanschluss verfügt ^^

Anderes Mainboard, ich habe festgestellt, dass der i5-2400 locker reicht und übertakten an sich ist cool, aber kein definitives MUSS, da ich dort sparen kann, brauche ich auch kein Z68 Mobo mehr, also würde doch dieses funktionieren oder?
Passt der RAM dann noch?
Ergänzung ()

Das Sharkoon Gehäuse hat einen USB 3 Anschluss in der Front.

das habe ich gemeint :D

ein P67 Board ist eigentlich nur für übertakter gedacht :D Und ausserdem ist es teurer als das ASUS P8Z68-V LE also verstehe ich nicht warum du das nimmst. Mit dem Z68 könntest du wenigstens die IGP nutzen wenn die Graka mal ausfällt mit dem P67 nicht.

noch habe ich das ASUS P8Z68-V LE nicht in meiner Berechnung^^ Zudem 6* Sata 6GB/s(2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (P67), 4x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (Marvell SE9120)/ WO IST DA DER UNTERSCHIED?)
Desweiteren ist immer noch SLI möglich

Dieses weicht damit nicht allzu sehr von meinem ursprünglichen ab ;)

sind diese dann noch schneller als die Sata II ?

okay
ich glaube ich sollte doch das bequiet nehmen, da es 8sata platten betreiben kann, dass seasonic nur 6 ^^

Beim Sharkoon bringt internes USB 3.0 nichts, denn es ist nur ein Verbindungskabel.
Ich besitze es und daher weiß ich es.;)
Alternativ gibt es übrigens noch das Bitfenix Shinobi. Dürfte qualitativ etwas besser sein und das hätte ich im Nachhinein warscheinlich auch genommen, aber schlecht ist das Sharkoon nicht.

Ich habe mich gegen das Shinobi entschieden, da mir die Optik so gar nicht gefällt^^

Beim Sharkoon bringt internes USB 3.0 nichts, denn es ist nur ein Verbindungskabel.
d.h. es wäre ein externer anschluss "blockiert" ?
Ergänzung ()

Noch zu diesem Mainboard: Passt da noch der Teamgroup ram?
Das es P67 ist spielt ja eigentlich keine Rolle, da ich auf die Grafikkarte vertraue^^

Zuletzt bearbeitet:
egal^^ kommt man dafür leichter dran, wenn der pc unter irgendetwas drunter steht ^^

Sollte so gehen.

Ich wäre beim Z68-MB geblieben, wegen SSD-Caching und der iGPU, die man nutzen kann, falls die Graka mal kaputt geht.
EDIT: Bei der Graka die ASUS DCII, wenn sie in deinem Shop nicht deutlich mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dafür ist es 20€ Teurer, ich habe ein lan port weniger ;)

Die graka kostet mind 20€ mehr^^
Ergänzung ()

EDIT: Mugen3 statt Macho, habe auf der Herstellerseite des Gehäuses geguckt, die sagen: CPU-Kühler max Höhe von 16cm, der Macho ist allerdings ein wenig höher, schade.

So sollte die Konfiguration doch dann eine weile den Anforderungen standhalten.

Bestellt wird definitiv Samstag

Das Asrock Z68 Pro3 oder das ASUS p8z68v lx kostet weniger, nicht mehr und sollte reichen.

Zurück
Oben