Absegnung

PrinzSander

Ensign
Hallöchen

Budget: 900€.

Der Computer wird hauptsächlich fürs Gaming von Spielen wie "Battlefield 3" genutzt, allerdings auch Spiele wie "Minecraft", wobei dieses mit Mods und Texturepacks vollgepackt sein wird, desweiteren möchte ich ihn ab und an zum bearbeiten von Musik und Videos(Hobby) nutzen.

Da ich mir noch 2 Monitore zulegen will kann ich dazu keine genauen Angaben machen, lediglich: 16:9 bevorzugt, 24 Zöller werden es(Vorschläge sind gerne gesehen).

Aus meiner alten Mühle kann ich übergangsweise die Festplatte(230GB) und das DVD Laufwerk behalten, für den Rest bekomme ich vll noch 20€ bei ebay ;)

Derzeit habe ich einen 19" Monitor, den ich noch benutzen werde, sowie Maus, Tastatur und ein Headset.

In Zukunft(2014) würde ich dann wohl die dann neuen Maxwell Grafikkarten von Nvidia kaufen, also eine davon, oder aber eine zweite von meiner und dann als SLI.

Den Zusammenbau mache ich selbst! Betriebssystem ist auch vorhanden(Win7 64-Bit Ulitmate).

Kaufen will ich SPÄTESTENS nächstes Wochenende!

Folgendes habe ich mir vorgestellt:
CPU: i5-2500k
CPU-Kühler: Macho
Mb: ASUS P8Z68-V PRO oder MSI Z68A-GD65 oder ASRock Z68 Extreme4 Gen3?(Erstes ist mein Favorit, seid ihr anderer Meinung bitte Vor-/Nachteile der Boards erklären)
Grafikkarte: POV GTX570
Arbeitsspeicher: 2* Teamgroup 8gb
SSD: Corsair
Netzteil: be quiet!
Case: Sharkoon

wenn du noch mehr unterschreichst und fett machst, wird es noch besser lesbar ;)

beim board kannst das asus auch ohne Pro nehmen
bei der SSD würde ich eher die M4 empfehlen.

und dann passts ;)

Zuletzt bearbeitet:
8GB RAM reichen aus! Ein ASRock Z68 Pro 3 Gen 3 und eine "normale" GTX 570 die nicht OC ist recht ebenfalls aus, kostet nur unnötig mehr. Selbst habe ich nur eine AMP!, da ich diese sehr günstig bekam ;) Dazu eine Crucial m4 oder eine Samsung 830. Das Case ist nicht wirklich der Hit...

Zuletzt bearbeitet:
schuat ganz gut aus
als ssd ne m4
und als nt vlt eins aus den neueren serien von be quiet
und des case...
naja, jeder wie ers mag

Sehr hilfsvoller Beitrag von Basti.
Die 16 GB sind nicht wikrlich nötig, es sei denn du renderst wirklich VIEL.
Wieviel renderst du denn wenn es nur ein Hobby ist?

Wenn du mit texture mods etc. gern spielst dann hol dir lieber eine 6970 denn der ram von der gtx570 kann da schnell an seine grenzen kommen.

Bei den Boards würd ich zum Asrock tendieren sonst ist die Kombination aber durchaus gut.

Asusboard wäre auch mein Favorit. Sind halt qualitativ extrem hochwertig. Das Asrock wäre bei mir auf Platz 2, wobei ich persönlich mit Asrockboards bisher immer mit qualitativen Mängeln zu kämpfen hatte. Von der Ausstattung her ist das Board natürlich gut. MSI ist bei mir neutral...aber halt qualitativ nicht mit Asus zu vergleichen.

Ich würde ne Graka von Gainward oder Asus nehmen und ggf. überlegen, ob eine 100 Euro günstigere OC6950er nicht ausreicht. Die GTX570 würde ich definitiv in der Phantom-Version von Gainward oder in der DCII Version von asus nehmen. Die sind besser gekühlt und leiser. Bedenke auch, das demnächst die neue Radeon 7XXX Generation erscheint...bzw deren Mittelklassemodelle.

Beim Kühler würde ich den etwas kleineren Mugen 3 noch in Betracht ziehen. Der ist auch extrem leise. Aber das ist ja ne Geschmcksfrage.

Hmmm...ich mag ja BeQuiet Netzteile...aber ich würde bei ner GTX570 ein etwas hochwertigeres nehmen. Schau Dir mal das hier an: http://www.alternate.de/html/product/Seasonic/S12II-520_520_Watt/143539/?
Seasonic hat mit die hochwertigsten Netzteile derzeit.

Ansonsten....generell passt die Zusammenstellung. Sind halt nur diese Details, die ich ändern würde; vor allem in Bezug auf Netzteilhersteller und Grakahersteller. Ach ja...zum Gamen sind 16 GB Ram ziemlich sinnlos. 4 GB würden reichen; bei den aktuell niedrigen Preisen sind 8 GB vertretbar. Mehr ist absolut NICHT notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
@phaaaz
"ein bisschen spaß muss sein" :D
außerdem hat er sein feedback von mir bekommen

Hi, ich würd die CES mal abwarten und sehen was im Feb/März so von Seiten Amd Intel neues kommt. Nicht das man Kohle verbrennt :D die CES startet ja am 10.1

Naja...also CPU seitig wird sich nicht sooo viel tun als das sich das warten lohnt. Die aktuelle Intel Generation ist so schnell, das sie ja von den aktuellen Konsolenports, die wir zu 95% haben, nicht ganz ausgelastet werden. Daher....der i5 2500 hat mehr Leistung als man eigentlich realistisch gesehen braucht zum Gamen.

@BsOne:
Kannst du nicht lesen? Man man man.
Der PC soll spätestens nächstes Wochenende bestellt werde... -.-
Ich glaube nämlich kaum, dass die Dinge die dort vorgestellt werden, innerhalb von 2 Tagen in den Laden kommen..

Richtig phaaz....zudem sind die jetzt verfügbaren Komponenten und die Grundidee des TEs komponentenseitig, ja alles andere als langsam.

@Basti:
Ich habe die Farbe nicht einmal verändert ;)
Welche Vorteile hat denn die m4?

@GameOC: Die von mir gelistete ist die günstigste ;)

@Ingrimmisch: Welche wieso ne m4?
Beim NT hat mich miccellomann überzeugt.

@phaaz: am Tag ein Video

@nebulein: die HD6970 ist soweit ich weiß SEHR(im verhältnis zur GTX570) laut.

@miccellomann: Sind die wirklich spürbar leiser(unter Last)

Auf die HD7xxx würde ich wohl nicht warten, da sie gerade zu Beginn wohl sehr teuer sind.

PS: Das Case ist wohl meine Sache ;)

Naja dann kannst du den RAM ruhig behalten, falls du mal mehr machen möchtest.
Kostet ja auch nicht die Welt :)

Ja...die von mir genannten Grafikkarten sind deutlich leiser unter Last. Die asus ist sogar eine der derzeit Leisesten im Nvidia-Bereich.

Mit dem Seasonic Netzteil machste nix falsch. Da haste lange Freude dran. Vor allem sind die Seasonic EXTREM leise....

wen juckts wie laut das netzteil ist? eine HD 6970 oder GTX 570 (wobei ich die HD 6970 nehmen würde) werden immer lauter sein, sowohl im idle als auch unter last. be quiet netzteile sind auch sehr hochwertig, klar kannst ein L8 netzteil nicht mit seasonic vergleichen aber die E9 serie ist echt top!

die M4 ist flotter und ausfallsicherer, kannst aber auch ruhig die GT nehmen, die unterscheiden sich nicht arg.

Zurück
Oben