Absegnung

PfanneR

Lieutenant
Hallo wollte nur fragen ob diese Zusammenstellung i.O. geht oder ob es etwas verbesserungs würdiges gibt. Verwendet wird dieser PC hauptsächlich zum gelegentlichen spielen wie z.B. für Anno 2070

CPU: i5 2400
MainBoard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
RAM: Teamgroup Elite 8GB- kit (2x4)
GraKa: Sapphire 6870 Dirt 3
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
Blu-ray: Samsung SH-B123L Retail
Case:BitFenix Shinobi Midi-Tower

Festplatte, Monitor,Maus und Tastatur sind vorhanden.

Denke zwar das man das soweit lassen kann aber evtl habt ihr bessere vorschläge für MoBo oder Case..

Danke schon mal an alle

Zuletzt bearbeitet:
Tu dir einen Gefallen und nimm richtigen Speicher á la Kingston. Blu-Ray nimmste auch gleich nen Brenner, kostet keine 10€ mehr.

1. Nein übertaktet wird nicht
2. ok werde mich mal umsehen
3. Hab ich ganz vergessen, gibts da evtl alternativen zum mugen 3? etwas kleiner vlt sogar leiser?

@chriss. der Teamgroup macht keinerlei Probleme und hat sich bewährt, was du immer mit deinem Kingston hast...das ist auch nur Budget-Ware...Die bringen alle die (subjektiv) selbe Leistung solange man kein OC möchte und unbedingt D9GMH Chips braucht...

BluRay Brenner: wenn er einen braucht ok, ansonsten ist das leicht gespartes Geld. Weiterhin passt alles!

Als Board könnte noch ein ASRock herhalten!

Hi,

wie KaeTuuN schon schrieb falls später nicht OC werden soll würde ich zu einem H61 wechseln.

Haben zwar die meisten nur 2 Ram Sockel aber 8 GB langen ja locker

mein Tip

ASUS P8H61-M Pro (mATX)

oder

Asrock U3S3 (mATX)

gesparte Geld könnt man dann noch in eine höhere Graka stecken

Zuletzt bearbeitet:
> der Teamgroup macht keinerlei Probleme und hat sich bewährt, was du immer mit deinem Kingsten hast...das ist auch nur Budget-Ware...Die bringen alle dieselbe Leistung solange man kein OC möchte und unbedingt D9GMH Chips braucht...

Teamgroup wird nie getestet und offiziell unterstützt, lieber geb ich 5-10€ mehr aus und hab die Unterstützung, anstatt dass ich Peanuts spare und mir die Taube aufm Dach hol.

Wenn Board ohne OC, dann eins mit H67 Chipsatz, die haben wenigstens Intel-SATAIII und kein 3rd Party wie beim H61.

Habe selber in meinem PC die Teamgroup und bin rund um zufrieden.

Als Mainboard würde ich dann dieses hier nehmen:

ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Fehlt nur noch der cpu kühler

Edit:

Egal wird doch der Mugen 3 werden. werde halt die drehzahl runtersetzen :)

Danke für eure hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Den Scythe Katana oder den Arctic Freezer 13 gibt es noch. Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/

@Chriss:

Die Herstellerliste ist nichts weiter als ein "Haftungsausschluss" generell funktioniert so gut wie jedes Kit für jedes Board. Dann ist die Wahrscheinlichkeit dass mal ein Riegel DOA ist immernoch höher, als dass das mit dem Mainboard nicht läuft.

Und dann kann man die Ware immernoch Umtauschen.

Zurück
Oben