Absegnung

Guten Abend,

für die angesprochene Verwendung wäre eine dedizierte Grafikkarte aber "Perlen vor die Säue"

Gruß
thornhill

Edit: die GPU des Prozessors ist vollkommend ausreichend!

sehr gut, cpu kühler könntest noch gut 20€ sparen und einen AC freezer 13 nehmen

für wirklich nur office und videobearbeitung würde auch eine Nvidia GT630 reichen

die 7xxx er würde noch paar games ermöglichen

Wenn du nicht spielen willst, brauchst du keine dedizierte Grafikkarte; sehr einfache Videobearbeitung macht der Prozzi auch gut. Wird auf jeden Fall noch leiser ;)
Dann reicht auch noch ein kleineres Netzteil und es langt dann vom Budget für eine SSD ala Samsung 840 basic mit 128GB. Dann ist deine Zusammenstellung 1A.

Moin,

wie gesagt, die Graka kannst ganz weglassen. Lieber ne doppelt so große Festplatte nehmen, 2TB für 80€. Mit HD-Videos brauchst ne Menge Platz :)

Gruß
thornhill

Wow, vielen Dank für die super schnellen Antworten ;)
Echt klasse!

Die Intel HD Graphics 4000 soll nicht schlecht sein, stimmt. Wenn ichs mir so recht überlege, in meinem Air werkelt die auch und iMovie ist kein Problem.

Bei einer SSD dachte ich an:
http://www.mindfactory.de/product_i...ATA-6Gb-s-MLC-synchron--SSDSC2CT180A3K5-.html

Die 1TB sollten dicke reichen. Eine externe ist glaube ich noch vorhanden, aber so viel Speicherplatz brauchen meine Bekannten (für die ist der PC) glaube ich nicht ;)

Nochmals Danke ;)

Grüße
Marc

2 Kerne dann besser meinen 2. Link, den Intel Core i3 3225

Der Aufpreis ist unwesentlich!

gruß
thornhill

EDIT: noch was...da kannst dann natürlich auch gleich den Boxed Kühler nehmen. Reicht ebenfalls völlig und kostet nix :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab gerade gesehen, dass der 3220 nur ne 2500 drin hat ;)

Weißt du wie laut der Boxed Kühler ist? Der von mir vorgeschlagene hat bei max. Drehzahl knapp 20db.

Danke dir

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
bzgl. der Lautstärke des Boxed Kühlers kommt es auf dein, bzw. das Empfinden der Person an, für die der Rechner gedacht ist. Da der Prozz nie unter Volllast laufen wird, bleibt auch der Lüfter leise. Der hat da nix groß zu tun. Die Boxed Kühler haben sich in den letzten Jahren echt gemausert. Nachrüsten kannst später immer noch!

Gruß
thornhill

Stimmt, nachrüsten geht immer. Dann wirds wohl erst mal der Boxed Kühler.

Die Zusammenstellung sieht jetzt folgendermaßen aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...2202a6293dc8496000ca2a4259cfbbfbee378367748e4

Habe das Netzteil um 50 Watt reduziert.

Habe mir gerade überlegt ob man beim Mainboard noch was sparen könnte, aber wenn man später mal ne Graka nachrüsten will, wäre es vernünftig jetzt paar Euro mehr auszugeben.

Grüße
Marc

Moin,

für das annähernd gleiche Geld hast du jetzt, wie ich finde, einen deutlich passenderen PC zusammengestellt.

Ausreichend schnell, leiser, sparsamer und dazu noch ne SSD :D

Gruß
thornhill

Zurück
Oben