Absegnung :)

calcium

Cadet 4th Year
Hallo,

Als NT ist ein Enermax Eco 350Watt vorhanden. Das Sys kommt in ein LianLi Pc7F.

Als Cpu Kühler ist ein Xigmatek HDT-S1283 vorhanden.

1) Preis: 207,44

1 x MSI 785GM-E51, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (7596-050R) bei Planet4one 58,52
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC) bei Planet4one 83,19
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX) bei Planet4one 52,21
1 x be quiet Silent Wings PWM, 120x120x25mm, 500-1500rpm, 85.5m³/h, 18.5dB(A) (BL023) bei Planet4one 13,52

Ich bräuchte noch eine Wärmeleitpaste, die es bei Planet4one.de gibt, welche ist zu empfehlen? (Sie sollte einfach zu verteilen sein)

Hier die Auswahl:

http://www.planet4one.de/planet/wbc...tpl=pdetail.html&pid=295425&rid=3156&recno=11

gruß und danke!

was möchtest du den mit dem system machen?
meinst du nicht es würde sich eher lohnen warten und dan auch schon einen quad?

Hat dein Mobo denn ne ACC Fähigkeit?
Dann känttest du dir nen 50€ q freischalten^^

calcium schrieb:
das geht nur beim 550be

Du scheinst mit dich mit der Materie auszukennen. Was fragst du dann noch. :D

Du hast dir einen schönen Allrounder zusammengestellt, mit sehr guten Preis / Leistungserhätniss. Mobo und RAM sind gut, NT ist super. Für Office, als HTPC und für ein wenig Multimedia aufkommen ist die Zusammenstellung mehr als zu gebrauchen. Wenn du einen Gaming PC haben wolltest, wäre ein Phenom die bessere Wahl. Für viel Multimedia ein Quad angebracht, aber das weißt du sicher alles schon ;)

Ja danke.

Eine Empfehlung für eine Wärmeleitpaste wäre dennoch top :)

Du hast noch nicht geschrieben, wofür der Rechner herhalten soll. Bei manchen Einsatzgebieten kann man sich noch 2GB RAM schenken. Sieht aber insgesamt gut aus.

nimm die WLP aus deinem 1. post die ist vollkommen ok.

Die WLP AC MX-2 ist etwas beser als AC Silver 5. Wird auch in der Regel von den meisten Seiten zum testen von Kühlern verwendet sofern nicht die Beiliegende genutzt wird.

oder auch diese ja. letzendlich werden sich beide nciht viel nehmen und ich denke auch das es bei deinem vorhaben eher sekundär eine rolle spielt

Stimmt... Am Ende sind die Tempunterschiede sehr gering und bewegen sich im Bereich 1-2° und das auch nur bei CPUs die wirklich heiß werden.

ich sage mal wenn man viel oc betreibt oder so dann sollte man schon auf so etwas achten denn dort sind dann auch 1 - 2 grad endscheidend aber in diesem falle eigentlich irrelevant

Zurück
Oben