Absegung Zusammenstellung (Office/Gaming) 700 - 800€

fullarockt

Cadet 1st Year
Hallo!

Es wird mal wieder Zeit, das System auf einen (halbwegs) aktuellen Stand zu bringen.

Dazu habe ich mir einige andere Freds aus diesem Unterforum durchgelesen und bin zur folgenden Konfiguration gekommen:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/feaf39220c1245f6151bb699915f0f5dcf283d8597b91798646

Was ist bereits vorhanden:
- Eine SSD für das System und diverse Gehäuselüfter habe ich hier noch rum liegen und würde diese gerne weiterverwenden. Deswegen nur eine 1TB HDD für Daten. Neue Peripherie wird keine benötigt.
EDIT: 8Gb Ram ebenfalls vorhanden (2 x 4Gb)

Was ich damit anstellen möchte:
Ich möchte aktuelle Spiele (wie zB GTA V) mit anständigen Einstellungen (Auflösung 1920x1080) ruckelfrei spielen können. Abgesehen davon würde der Rechner nur als Arbeitsmaschine dienen, sollte sich also nicht gerade wie ein Flugzeugtriebwerk anhören.

Preis:
Die momentane Konfiguration ist recht teuer für meine Verhältnisse - schon absolute Obergrenze.
Wenn man hier und da noch alternative Komponenten für einen besseren Preis erhalten kann, bin ich für jeden Hinweis natürlich dankbar. Besonders bei der Grafikkarte bin ich mir sehr unsicher. Diese habe ich von einem Bekannten empfohlen bekommen, weil diese bereits von Haus aus übertaktet ist (birgt das Nachteile?).
Wunschpreis: 700 bis maximal 800€

Geplante Nutzungszeit:
Mindestens die nächstens 4 Jahre.

Besondere Anmerkungen:
- Drei Monitore sollen angeschlossen werden (Auflösung jeweils 1920x1080)
- Shadowplay! Ich dümpel schon einige Jahre mit einer ATI Grafikkarte, die keine Möglichkeiten wie Shadowplay von NVIDIA anbietet. Sowas möchte ich unbedingt :)

Vielen Dank schon mal im Voraus und verzeiht mir, falls ich eine Info vergessen habe!

Zuletzt bearbeitet:
Äh, was zur Hölle? Seit wann posten hier Nutzer ein System ohne Mängel? Ich bin beeindruckt o_O

Wenn du im Preis noch ein wenig runter willst empfehle ich dir die ASUS ROG Matrix R9 290X. Zudem kriegst du dann von Asus dank der aktuellen Cashback-Aktion etwas Geld zurück. Sparst also effektiv fast 100€ und hast die selbe Leistung bei minimal höherem Verbrauch (im Idle sind alle gleich sparsam). Die restlichen Komponenten sind spitze ausgewählt, da würd ich nix weiter ändern.

SoDaTierchen schrieb:
Äh, was zur Hölle? Seit wann posten hier Nutzer ein System ohne Mängel? Ich bin beeindruckt o_O

Wenn du im Preis noch ein wenig runter willst empfehle ich dir die ASUS ROG Matrix R9 290X. Zudem kriegst du dann von Asus dank der aktuellen Cashback-Aktion etwas Geld zurück. Sparst also effektiv fast 100€ und hast die selbe Leistung bei minimal höherem Verbrauch (im Idle sind alle gleich sparsam). Die restlichen Komponenten sind spitze ausgewählt, da würd ich nix weiter ändern.

Danke für deine Antwort, ich bin mindestens genauso überrascht ;)

Mit dieser GraKa gibt es aber keine Alternative zu NVIDIAs Shadowplay oder?
Ergänzung ()

bensel32 schrieb:
Top System. Arbeitsspeicher dazu und nicht mehr reinreden lassen und kaufen ;)

Shad3s schrieb:

Danke für eure Antworten!
Hab den Fred editiert, Ram ist bereits vorhanden :)

Moin, Moin

wenn du diese ASUS Karte nimmst sparste noch was (Preis + Cashback) und du könntest einen i5 als CPU nehmen spart auch noch mal und reicht für alle fälle!

Zuletzt bearbeitet:
...na dann vielleicht SO :cool_alt:
für ca. 800,- Euronen und beim MidnightShopping Versandkosten frei

Zuletzt bearbeitet:
AMD hat mittlerweile in der Gaming Evolve App was das pendant zu Nvidia Geforce Experience ist auch eine Aufnahmefunktion wie Shadowplay integriert.

Würde ebenfalls die AMD290x statt der GTX970 nehmen.
Einfach mehr Leistung für weniger Geld.

mfg

warum nicht #8?

- xeon
- R9 290 statt GTX970

für ca. 800,-!

Zurück
Oben