Absendeort bei GMX Email herausfinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tropenberta

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
6
Tach liebe Community

Ich möchte rausfinden ob es bei einer GMX Email möglich ist herauszufinden, ob der Absender wirklich in einer anderen Stadt sitzt. Hintergrund ist das eine gute Freundin behauptet sie befände sich nicht in ihrem Heimatort und ich kann das nicht glauben. Die letzte Zeile im Header sieht so aus.

Email wo ich weiß sie ist in ihrer Heimat:
Received: from [91.39.159.240] ([91.39.159.240]) by web-mail.gmx.net
(3c-app-gmx-bap34.server.lan [172.19.172.104]) (via HTTP);

Email wo sie angeblich in anderer Stadt ist:
Received: from [91.39.149.33] ([91.39.149.33]) by web-mail.gmx.net
(3c-app-gmx-bs06.server.lan [172.19.170.55]) (via HTTP);

Kann ich anhand dieser Daten feststellen ob sie lügt?
 
Nein, du siehst die Quell-IP des Mailrelays von GMX welches in irgendeinem RZ in zB Frankfurt steht.
Dir fehlt die externe IP-Adresse deiner Bekannten. Aber ohne diese vorher zu kennen wird das nichts ;)
 
OK. Danke für die schnelle Antwort. Besinnliche Zeit!
Nein, bin kein Stalker. Kann mir nur nicht vorstellen was sie mir da erzählt. Also bin misstrauisch
 
tropenberta schrieb:
Hintergrund ist das eine gute Freundin behauptet sie befände sich nicht in ihrem Heimatort und ich kann das nicht glauben.

Laß sie ein Photo mit Zeitstempel machen, auf dem sie und etwas zu erkennen ist, das nur in diesem Heimatort existiert.
 
DeusoftheWired schrieb:
Laß sie ein Photo mit Zeitstempel machen, auf dem sie und etwas zu erkennen ist, das nur in diesem Heimatort existiert.
Sollte Er diese Frage stellen war´s das wohl mit der guten Freundin xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und SpamBot
der einzige standort die in einer email adresse mitgeliefert ist, ist die server-ip und somit den standort des mail-anbieters. ende der liste... willst du herausfinden wo der mail-schreiber wohnt, frag ihn/sie.
wenn du der person nicht traust, such dir eine bessere person. denn du wirst immer zweifeln.
 
Wenn es deine Freundin ist, red' darüber, wenn es eine Freundin ist geht es dir nichts an. Wenn jemand schon so weit geht im Internet zu forschen, wie man so was herausfindet hat sie vielleicht gute Gründe dir was zu verheimlichen. Besinnliche Zeit könntest du mal ernst nehmen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
tropenberta schrieb:
Nein, bin kein Stalker. Kann mir nur nicht vorstellen was sie mir da erzählt. Also bin misstrauisch
und selbst wenn sie dich anluegt, was geht es dich an? "Freundin", aber schafft es nicht sie zu fragen. Und wenn sie dir dann ins Gesicht luegt, dann ist es halt so - im Zweifel wirst du es nie erfahren, oder halt doch irgendwann, dann musst du Konsequenzen ziehen. Alles andere ist Stalking, kannst du drehen und wenden wie du willst.

Ansonsten, nein, geht nicht
- der EMail Provider von ihr koennte das evtl. - Aber du nicht, du weisst nur von wo der dir die Email weitergeleitet hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Ihr habt mit allem Recht was ihr hier schreibt. Bin einfach zu misstrauisch und sollte mir mal dhingehend Gedanken machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben