Abstandshalter Msi Z97 Gaming 5

andre_2411

Cadet 1st Year
guten tag,

Habe eine kleine Frage zu den abstandshalterungen für das msi z97 gaming 5 mainboard.

Und zwar benötigt diese mainboard ja insgesamt 9 von diesen abstandshalterungen. leider habe ich nur 6 zur Verfügung und wollte wissen ob diese 6 reichen oder ich unbedingt 3 weitere dazu kaufen muss.

mfg

6 reichen, sofern sie gleichmäßig verteilt sind. Solltest du doch noch welche Bestellen wollen, achte auf die Länge. Unterschiedliche Gehäuse, brauche unterschiedliche längen.

Willst du einen Pfusch, oder was Ordentliches? Wenn es das Budget noch verträgt, dann leiste dir eine Vollbestückung.

sicher dass beim gehäuse nicht schon 4 (die immer gesteckt werden - egal welche größe) fest installiert sind? (solls geben)

andre_2411 schrieb:
... leider habe ich nur 6 zur Verfügung...

Warum? Verschlampt oder fehlen die tatsächlich beim Gehäuse? Auch kann das Gehäuse durchaus schon feste Abstandshalter montiert haben.

ob ich sie verschlampt habe kann ich gar nicht sagen bzw alzheimer lässt grüßen.

hatte vorher ein asrock intel b85 pro 4 mainboard welcher 6 benötigte.

Mein Asus braucht 9, das ist wohl unterschiedlich geregelt. Das Define R5 hat 8 Abstandshalter dabei, 1 ist zusätzlich schon fest vormontiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diese schmalen Boards, die brauchen nur 6 Schrauben. Große ATX brauchen 9.

Das MSI Z97 Gaming 5 kann man mit insgesamt 9 Schrauben befestigen,
wobei es natürlich aufs Gehäuse ankommt ob man an allen Stellen auch tatsächlich Abstandhalter/Schrauben befestigen kann.

Naja, es steht doch alles im Handbuch vom Antiphon drin, was man sogar als PDF-Dokument erhält.

Hier die Kurzform:

- ATX = A1 – A9 = 9 Abstandshalter.
- Micro-ATX = U1 – U9 = 9 Abstandshalter.
- Mini-ITX = B1 – B4 = 4 Abstandshalter.

Zurück
Oben