Abstandshalter vom Mainboard wichtig?

Talexdzn schrieb:
Ich kam auf die Frage, weil ich mir ein BitFenix Enso und ein MSI B350 Tomahawk bestellt habe und beim Einbau festgestellt habe, dass die mitgelieferten Abstandshalter nicht wirklich passten.

Hat es einen Einfluss auf die System-Performance, wenn ich drei Schrauben/Abstandshalter weg lasse? Bzw. Was kann das für Auswirkungen haben?
das Mainboard hat 9 Befestigungslöcher und das Gehäuse 9 passende Stellen. Alle 9 Stellen sollten mit Abstandshalter montiert werden, da sollte/darf man nichts weglassen. Allerdings sehe ich auf den Bildern des Gehäuses, dass da nur 6 Abstandshalter vormontiert sind. Was genau passt jetzt nicht? Woher kommen die 3 extra Abstandshalter, vom Gehäuse oder dem Mainboard? Passen die überhaupt zu den anderen 6? Habe sie dieselben Maße? Hast Du sie richtig, bis zum Anschlag reingeschraubt? Bloße Hand reicht hier nicht aus, in der Regel sollte da ein kleiner schwarzer Zylinder beiliegen, mit welchem man die Abstandshalter mit einem Schraubendreher richtig befestigen kann.

Weiterhin wäre es möglich, dass das Gehäuse verbogen ist oder falsch gefertigt wurde. D.h. es wäre defekt und sollte umgetauscht werden. Mit welchen Stellen hast Du das Problem? Folgend sind diese nummeriert.

Gehäuse stehend Oben
1-2-3
4-5-6
7-8-9
Gehäuse stehend Unten
 
Zurück
Oben