Abstürze/Bluescreen

DLSBlocky

Lieutenant
Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem und zwar stürzt mein Pc manchmal ab oder hängt sich auf. Das passiert meistens während des spielens und zwar bei Battelfield 3 oder Farcry 3. Wenn ich mein Pc dann wieder hochfahre ist mein Jahr(Datum) verändert wurden und zwar auf das Jahr 2001. Ich wollte eigentlich mal die Batterien vom MB wechseln nur bin ich halt noch nicht dazu gekommen. Manchmal mal beim herunterfahren bei meinem Pc tut er einfach wieder neustarten und zeigt mir diese Meldung:

https://skydrive.live.com/?cid=159e5088225d0748#cid=159E5088225D0748&id=159E5088225D0748!195

Meine Systemkomponenten:

Win7 (64bit)
AMD Radeon HD 7800 Series
AMD Phentom(tm) II x4 945 Prozessor
Asus M4A78T-E (Mb)
Monitor P2770 HD
650 Wat Netzteil no name
8gb Ram von crossfire

Gruß Max ;)

Dann würde ich mal die Batterie wechseln ;)

kann am billig NT liegen

• Batterie Wechseln
  • Bios update
  • evtl. im Bios HT voltage + 0.04

/add: ein instabiles Netzteil, wie schon erwähnt, könnte alle möglichen Arten von "komischen Fehlern" hervorrufen. Andere Möglichkeit: Mainoard defekt. RAM defekt. usw.

Was ist denn:
8gb Ram von crossfire

Zuletzt bearbeitet:
Sollte an einer beinahe leeren CMOS Batterie liegen, wie schon erwähnt.

Okey dankeschön für die schnellen Antworten. Ich werde die Batterien mal wechseln und sag euch dann bescheid ob es geklappt hat. Das Nt wollte ich eh wechseln, nächste Woche kommt eh ein neues. Muss ich auf irgendwas besonderes achten wenn ich die Batterien wechsel und ist das egal was für eine Batterie da rein kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch für eine neue Knopfzelle ;)

Am Netzteil könnte es aber auch liegen.

Wie sieht es mit dem Bios aus, auf dem Stand der Dinge oder veraltet ?

Gruss Dennis_50300

Okey und sind dann alle Einstellungen vom BIOS verloren?
Ergänzung ()

Ja das Mainboard hat schon mindestens 3-5 Jahre auf dem Buckel

Nicht nur dann, sonder die müssten sowieso schon weg sein. Hast du i.M. drauf hast sind nur die Default Einstellungen.

Ich bins mal wieder und zwar habe ich ein neues Problem und zwar startet der Pc mitten beim zocken einfach neu oder vorhin hatte ich diesen Bluescreen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF88002DAFFF3
BCP3: FFFFF880066E3698
BCP4: FFFFF880066E2EF0

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\020113-18454-01.dmp
C:\Users\Max\AppData\Local\Temp\WER-40669-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich habe die Mainboard Batterie noch da liegen und werde sie dann gleich mal ins Mb reinhauen. Ich habe aber nicht das Gefühl das dann dieses Problem gelöst sei. Vielleicht liegt es wirklich am billigen Netzteil da diese die Spannung nicht halten kann.

Gruß max

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gestern ein Bios Update gemacht und jetzt läuft wieder alles prima.

Zurück
Oben