Abstürze Intel NUCi5 (i5-6260U)

CorrectHorse

Newbie
Moin zusammen,

ich hab seit einigen Wochen Stress mit meinem Nuc. Bei Sachen wie YouTube, Netflix, DAZN, Spiele (auch Browserspiele) stürzt er nach 5-20 Minuten ab. Kein Bluescreen, einfach Neustart. Normales Browsen, Produktivitätszeug usw läuft normal, hatte Abstürze nur bei "grafisch anspruchsvollen" Sachen.

Habe mit HWiNFO64 nach den Temperaturen geguckt, sah alles normal aus.
Treiber sind die aktuellsten, von der Intel-Seite.
Hat wer ne Idee wie ich da zu einer Lösung komme? Bin ein bisschen verzweifelt :D

- Intel i5 -6260U @1,8 GHz
- Intel Iris Graphis 540
- 16 GB Arbeitsspeicher

Einfach so aus klingt stark nach Netzteil.
Die grafisch anspruchsvollen Sachen brauchen ja Strom.

Oder aber, da wird etwas nach 5 Minuten extrem zu heiß. Wobei er da eigentlich nur langsam werden sollte, und nicht ausgehen!

Sieht aus als wenn das externe Netzteil den Geist aufgibt.
du solltest ja noch Garantie haben

Aber zum spielen ist ein NUC nicht geeignet

Auch ein NUC sollte aber zu 100% ausgelastet werden können ohne aufzugeben! Ob das Spiel ruckelt oder nicht, ist egal, aber ausgehen darf er nicht.
Und wenn der Youtube nicht packt, ist definitiv was falsch.

Besten Dank an euch beide, werd mich demnächst mal drum kümmern.
Ist nur ein Backup/Test PC den ich rumfliegen hab, ist also nicht meine Gaming-Maschine ;)

Vielen Dank auf jeden Fall!

Letztes Windows 10 Update schon durch ? Da hatter doch sicher die Intel Graka Treiber durch MS-Compatible ersetzt, bei Intel neu laden .

Du solltest Windows mal einstellen, dass er bei Bluescreens nicht automatisch neustartet, dann siehst eventuell genauer was den Neustart verursacht.

Zurück
Oben