Mehrere PC-Abstürze inkl. BSOD nach Start von Spielen

Wozu hat man ein Handy 😂

Bin gerade dabei die RAM Sticks einzeln zu testen. Zuerst nur ein Stick auf DIMMA2 - destiny ist abgeschmiert ohne Fehler
Teste jetzt mit einem einzelnen auf DIMMB2
Ergänzung ()

Auch auf DIMMB2 abgeschmiert - mit Fehler Marmot
"Dieser Fehler tritt auf, wenn die Spieldateien von Destiny 2 beschädigt wurden und repariert oder überprüft werden müssen. Die Schritte zur Reparatur der Spieldateien auf jeder unterstützten Plattform findest du unten."
Kommt mir bekannt vor.
Mit dem Bluescreenfehler Memory management deutet das auf den Speichercontroller oder nicht?
Der sitzt auf der CPU oder Mainboard, welcher wird benutzt, wenn sowohl MB als auch CPU einen haben?
 

Anhänge

  • IMG_5895.jpeg
    IMG_5895.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_5896.jpeg
    IMG_5896.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_5897.jpeg
    IMG_5897.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
scyppi schrieb:
Wozu hat man ein Handy 😂
Bestimmt nicht, um das BIOS abzulichten.
Sieht man dann am Moiré.

Die Spannung steht bei 1,12V und der RAM läuft mit 4.800 MHz.

scyppi schrieb:
Bin gerade dabei die RAM Sticks einzeln zu testen. Zuerst nur ein Stick auf DIMMA2 - destiny ist abgeschmiert ohne Fehler
Teste jetzt mit einem einzelnen auf DIMMB2
Ist noch Garantie auf dem RAM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und scyppi
Schicke ihn zurück mit dem Hinweis, daß er Abstürze produziert.
Eine anderen Fehlerursache sehe ich nicht.
 
Danke für den Tipp. Ich melde mich, sollten die Fehler weg sein.

Danke!
 
Noch ein kleiner Nachtrag:
Ich habe gestern meine Grafikkarte durch die meiner Freundin ersetzt. (Radeon RX 580)
Anfänglich lief alles relativ gut. COD startete zwar immer noch nicht aber vorerst ist kein anderes Spiel abgestürzt.
Nach einiger Zeit sind aber auch andere Spiele wieder abgeschmiert.
Und gerade eben hatte ich den ersten Bluescreen:
1700397623242.png

Das verweist anscheinend wieder auf Outdated Drivers. Das kann aber nicht sein.

Bestätigt also die Vermutung mit dem RAM.
Ich bekomm langsam auch die Vermutung, dass etwas mit dem MB nicht stimmt.

Hoffen wir, dass der neue RAM etwas bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
So hallo mal ein kurzes Update.
Bis jetzt sind noch alle Komponenten wo sie waren. Ich habe zwar schon ein neues MB hier rumliegen und auch neuen RAM war aber im Kundenservice von MSI und der hat mich dazu gebracht mal einen CPU Test mit OCCT zu machen.
Und siehe da Fehler auf der CPU.
Sorry für das Handybild aber hoffe man sieht was man sehen muss.
Ich nehme an, das ist eindeutig.
Kann man das irgendwie anders interpretieren?
Der MSI Mensch ist anscheinend ins Wochenende gegangen….was eine Frechheit (Ironie)
 

Anhänge

  • 237D3975-5396-4C6A-910A-B6B7EA009C8D.jpeg
    237D3975-5396-4C6A-910A-B6B7EA009C8D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben