Leider ist dieses Thema immernoch aktuaell für mich und deshalb möchte ich es nochmal aufgreifen.
zu b) Mir wurde gesagt, Abstürze liegen sehr häufig am Arbeitsspeicher. Also habe ich den Memtest86 gemacht aber selbst dort ist der PC abgestürzt. Kann mir jemand sagen, ob folgender Chip mit meinem board kompatibel ist: SD 168 PIN PC 133 512 MB?
zu c) Von Windows habe ich wie gehabt keine Updates drauf. Meine Chipsatztreiber sind von VIA aber dazu konnte ich irgendwie keine Updates finden.
zu d) Die Probleme halten ich unter Windows momentan in Grenzen. Sie traten seit der letzten Formatierung nur bei Firefox und Winamp auf.
Unter Linux treten sie jedoch an so ziemlich jeder möglichen Stelle auf. Nach ca. 20 minütiger Betriebszeit stürzt er regelmäßig ab.
Auch die Installation von Linux, welche vor einer Woche noch reibungslos lief, lässt sich inzwischen nurnoch im Textmodus durchführen.
Jedes mal wenn Linux abstürzt kann ich mein System nurnoch starten, wenn ich das beschädigte Linuxsystem mithilfe der Start-CD repariere. Bei dem Reparierungsvorgang wird jedes mal im fstab ein Fehler festgestellt. Etwas später tritt ein Fehler auf und der Vorgang wird beendet.
Ich weiss jetzt nicht wie man ein BIOS Update durchführt. Mein momentanes BIOS ist das Award Modular BIOS v6.00PG. AUf der Suche nach einem Update bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://www.esupport.com/global/.
Allerdings bin ich eher auf der Suche nach einer kostenlosen Lösung.
Ein wenig Hilfe wäre echt nett.