• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 6 im Test: Neue GPU-Benchmarks der Release-Version mit Day-1-Patch

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Dr.Death, herrStreusalz und 5 andere
Danke für den zusätzlichen Aufwand! 👍

Da hätte Microsoft vielleicht gut daran getan, die leistungsmessende Presse bei Verteilung der Zugänge auf die noch ausstehenden Änderungen hinzuweisen, so dass diese sich die Arbeit für den Papierkorb hätte sparen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, herrStreusalz und fab.erg
Mhh, und wo kann ich sehen was jetzt alles so geändert hat? Vorher / Nachher vergleich ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, the_IT_Guy, bogge101 und eine weitere Person
  • FSR Upscaling 3.1
    1,3 %
  • FSR Upscaling 4.1
    35,2 %
  • Für mich sind alle vier gleichwertig
    12,1 %
298 Teilnehmer + 207 Enthaltungen • Ende: 13.6.2026 13:59 Uhr
Volle 48,6% oder fast 150 von knapp 300 Teilnehmern brauchen offenbar eine (neue) Brille. 🤦‍♂️

Solche Abstimmungsergebnisse können einen eigentlich nur (ver-)zweifeln lassen.

Danke für das Update.
Frage zu ". Mit dem Game-Ready-Treiber 8801 sieht das Spiel dagegen normal aus."
Sind die Benchmarks also dann mit dem neuen Treiber gemacht oder liegt der gute Score noch daran, dass das Licht halt falsch/nicht berechnet wurde.

Wenn die Benchmarks im neuen Treiber gemacht wurden, dann ist das wieder so ein Beispiel von "schade!": DENN die B580 performt mit Raytracing richtig gut für das was sie kostet. Kommt dabei knapp an eine 7800XT ran und ist ebenso nicht weit weg von einer 9060 16 GB oder 5060 TI. Wow.

Schade also daher, weil Intel nicht mehr in den Grafikkarten-Markt drücken kann.

Bin erstaunt wie gut die 9070(XT) abschneidet, selbst mit vollen RT. Die beste P/L Gaming Karte in diesen verrückten Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: csch92 und Sirhaubinger
Ich bereue es kein Stück mir eine 9070 xt gekauft zu haben. Verdammt viele Spiele laufen in 4k ziemlich flüssig Klar keine 300+ FPS aber so viel hab ich auch nicht nötig und habe ich auch nicht erwartet. Es ist einfach toll ein stück Hardware im PC zu haben was um einiges Schneller ist als eine Konsole

Gerade etwas ältere Spiele laufen richtig gut damit und hab damit die Metro Reihe in 4k durchgespielt

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Bin doch ein wenig enttäucht, die Spielwelt erinnert mich stellenweise viel zu stark an das britische Setting aus dem vierten Teil. Das typisch japanische Gefühl kommt durch die weiten, britischen Landschaften leider kaum rüber, wirklich enttäuschend.

Thares schrieb:
Vorher / Nachher vergleich ?
Ja das wäre super.
Spontan drüber gescrollt die 4090 hebt sich jetzt wieder angemessen von der 5080 ab.
Und die 9070XT ist jetzt in der Tabelle als 4k 60FPS gelisteten.

Hm, da passt es bestimmt, das Intel gestern Abend den neuen Arc-Grafiktreiber 32.0.101.8801 herausgebracht hat, der u.a. für dieses Spiel Forza Horizon 6 angepasst und optimiert wurde.

Höhepunkte:

Intel® Game On Driver Unterstützung für Intel® Arc™ B-Series, A-Serie Grafikgrafikkarten und Intel® Core™ Ultra mit integrierten Intel® Arc™ GPUs für:

Forza Horizon 6*
LEGO® Batman™: Das Vermächtnis des Dunklen Ritters
Subnautica 2*

Zurück
Oben