Warzone / geringe FPS / geringe Auslastung / RTX 2070 / Ryzen 5 2600

Heißt es nicht man sollte beim OC eigentlich unter 70 ° bleiben?

Ich glaube der Freezer 34 müsste passen, habe ein Dark Base 700 das ist 24 cm breit.
 
Ich habe jetzt mal ein paar Tests durchgeführt mit dem AMD Kühler

Die CPU lies sich mit 1,2 V bis 3850 Mhz bringen und lief im Cinebench. Bei 3,9 Ghz hat er sich im Cinebench aufgehängt.

Ingame läuft es interessanterweise stabil bei allen Taktraten mit maximal 76 °, aber die FPS ändern sich wenn überhaupt nur marginal ?!

Die Taktraten konnten bei 1,2 V eigentlich immer konstant gehalten werden laut Rivatuner und HWInfo. Was sagt mir das jetzt?

Wenn ich die Ergebnisse sehe, glaube ich kaum, dass sich mit besserem Kühler und 4 Ghz soviel ändern würde.
 
Übertakte den Speicher auf 3200Mhz und zieh die Timings etwas enger, dann holste nochmal ein paar Prozent raus.

Dass die 4GHz jetzt nicht die enorme Änderung bringen ist klar. Das sind gerade mal 6% OC gegenüber deinem Standarttakt. Und das skaliert nicht linear.
 
Hallo habe das selbe Problem in Warzone.

Ryzen 7 1700 3200GHz

Asus Crosshair vi Hero AMD x370

G-Skill Trident Z RGB
DDR4-3000MHz CL16-18-18-38 1.35V
16GB (2x8GB)

Geforce RTX 3070

550Watt Netzteil

SanDisk SSD 250Gb

Habe im Bios versucht das DOCP Standard Profil zu laden, aber wenn ich das mache bootet der PC nicht mehr.
Nach ein paar Bootvorgängen komme ich dann wieder ins BIOS und die werte sind wieder auf Standard eingestellt. in CpuZ laufen die Ram bei einem Takt von 1066MHz die Auslastung der CPU liegt Ingame bei 55% die der GPU nur bei 2%
FPS schwanken zwischen 70 und 100.
Kann Später noch genaue Bilder von der Auslastung der verschiedenen Komponenten posten.

Könnte es sein das mein Netzteil zu schwach ist und die Grafikarte nicht mit voller Leistung arbeitet
oder liegt es an den falschen Takt der Ram?

! Danke im Vorhinein !
 
Powl_0 schrieb:
Übertakte den Speicher auf 3200Mhz und zieh die Timings etwas enger, dann holste nochmal ein paar Prozent raus.

Dass die 4GHz jetzt nicht die enorme Änderung bringen ist klar. Das sind gerade mal 6% OC gegenüber deinem Standarttakt. Und das skaliert nicht linear.
das werde ich mir mal anschauen.


hier sieht man das mit dem "alten" 2600 wohl nicht mehr drin ist
 
Kingpin69 schrieb:
Hallo habe das selbe Problem in Warzone.

Ryzen 7 1700 3200GHz



Könnte es sein das mein Netzteil zu schwach ist und die Grafikarte nicht mit voller Leistung arbeitet
oder liegt es an den falschen Takt der Ram?

! Danke im Vorhinein !
Nein. Deine CPU ist einfach nicht schneller und der RAM zu langsam. Ein Ryzen 1700 ohne Übertaktung und mit langsamem 2133MHz RAM ist ziemlich lahm.

Lies dich in RAM OC ein und schau, dass du den RAM zumindest mit 2933-3200MHz zum laufen bekommst.

Die CPU an sich kannst du auch übertakten, 3.8GHz sollten da ohne große Schwierigkeiten mindestens drin sein.
 
Ich hab versucht das XMP Profil mit 3200 Mhz zu starten, dann fährt er nicht mehr hoch :rolleyes:
3133 ging auch nicht...
Tja dann heißt es wohl akzeptieren oder aufrüsten (CPU/RAM) :D
 
Powl_0 schrieb:
Übertakte den Speicher auf 3200Mhz und zieh die Timings etwas enger, dann holste nochmal ein paar Prozent raus.

Dass die 4GHz jetzt nicht die enorme Änderung bringen ist klar. Das sind gerade mal 6% OC gegenüber deinem Standarttakt. Und das skaliert nicht linear.
Ich habe mir jetzt die G.Skill Trident Z RGB mit 3200 Mhz und CL14 geholt. Das XMP Profil läuft sauber und brachte aus dem Stand ca. 10 FPS mehr. Danach habe ich den Arctic Freezer 34 Duo eingebaut und den 2600 jetzt stabil auf 4 Ghz laufen bei 1.22 V. Das hat auch nochmal was gebracht. Ich würde sagen die 105-115 FPS laufen jetzt relativ gut im Schnitt, das war vorher definitiv nicht der Fall, eher 95-105. Es hängt natürlich auch immer etwas von der Umgebung ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
Zurück
Oben