Abstürze und Neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxThrowAway

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
6
Guten Tag

Der PC meines Bruders fährt sich einfach herunter oder führt einfach einen "Neustart" durch. Das heißt, dass er den PC nutzt und der Bildschirm einfach ausgeht und Rechner einfach weiterläuft. Ich habe erstmal ein paar Sachen geguckt ob manche Sachen von der Softwareseite da Probleme macht, habe aber nichts gefunden.
Was könnte es sein?

Windows 10
AMD Ryzen 5 2600 nicht übertaktet
AMD Radeon RX 580 8GB nicht übertaktet
500 Watt Netzteil 80 Plus gold
 
MaxThrowAway schrieb:
fährt sich einfach herunter oder führt einfach einen "Neustart" durch.
Wenn ein Rechner einfach ausgeht, ohne Dein Zutun, dann liegt es allermeistens am Netzteil. In seltenen Fällen kann es auch am Prozessor liegen. Zum Ausprobieren ein anderes Netzteil einbauen.
 
Silver Server schrieb:
Wenn ein Rechner einfach ausgeht, ohne Dein Zutun, dann liegt es allermeistens am Netzteil. In seltenen Fällen kann es auch am Prozessor liegen. Zum Ausprobieren ein anderes Netzteil einbauen.
scheint auch so zu sein. Hatte auch das gleiche Problem, aber nur weil ich meine GPU und CPU so hart übertaktet habe, dass das Netzteil das nicht mehr aushielt. Es müsste wenn dann ein Defekt des Netzteils sein.
 
MaxThrowAway schrieb:
aber nur weil ich meine GPU und CPU so hart übertaktet habe
Du weißt schon, daß die Übertaktung eines AMD Ryzen eh nicht so viel bringt?

Besorge dir mal ein neues Netzteil. Wenn es gut & günstiger sein soll, dann beispielsweise das Xilence Performance X XP650R9 (650 Watt).

Und...bei der vorhandenen Hardware bringt die Übertaktung, sofern du es wieder machen willst, eh nicht großartig weiter.
 
Ltcrusher schrieb:
Du weißt schon, daß die Übertaktung eines AMD Ryzen eh nicht so viel bringt?

Besorge dir mal ein neues Netzteil. Wenn es gut & günstiger sein soll, dann beispielsweise das Xilence Performance X XP650R9 (650 Watt).

Und...bei der vorhandenen Hardware bringt die Übertaktung, sofern du es wieder machen willst, eh nicht großartig weiter.
Mein Bruder hat das Be Quiet Pure Power 11 500 Watt und dass sollte ausreichen. UND BITTE SAGT MIR NICHT dass das übertakten eines Ryzens nichts bringt. Mir bluten die Ohren von dem Müll
 
...dann mach das, was du nicht lassen kannst. Ich genieße meinen Abend und lasse dich mit deinem Problem dann mal lieber alleine. Teste einfach mit dem Netzteil deines Bruders, wenn der eins hat und takte mal schön weiter deinen Ryzen hoch. Bist ein großer Junge und brauchst dann auch keine Ideen oder Hilfen.

Ciao.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben