Abstürze während Gaming

LaNoire93

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich dauernde Abstürze mit folgender Fehlermeldung.
1589473433907.png

Das passiert in unregelmäßigen Abständen seit ungefähr eine Woche. Zocke zurzeit Call of Duty Warzone und auch normales Team Deathmatch. Irrelevant was gezockt wird. Der Rechner stürzt immerwieder ab. Temps wurden gecheckt keine Auffälligkeiten.
Betriebssystem habe ich gestern neu aufgespielt, ohne Erfolg.

Meine Specs:
i9 9900K
Aorus 2080 Ti Waterforce
16 GB Corsair RAM
Aorus Z390 Elite

Version: 1909
Build: 18363.836

Habe viele Foren durchgeforstet, keine wirkliche Antwort bekommen. Manche sagen Festplatte, RAMs oder auch Betriebssystem fehler.

Ich danke im Voraus

MfG

Ich hatte auch Abstürzte...mit meiner 2080ti & einem 550W Bequit Netzteil!

Jetzt habe ich ein 650W Bequit & keine Abstürze mehr.

Hi,
habe 750 Watt sollte doch eigentlich reichen oder ?

Sind CPU und GPU übertaktet?
Wenn es das Netzteil wäre, würde der PC wahrscheinlich einfach ausgehen ohne Bluescreen 😅

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein 750W Netzteil ein Chinaböller ist oder steinalt,
dann reicht es eben manchmal nicht...

Es ist nichts übertaktet, hab aber zwei Radiatoren und 6 Lüfter
(Corsair QL 120) verbaut.
Mein Netztteil ist von Corsair HX750i

Hallo zusammen, danke für die Antworten aber ich habe gemerkt das mein PC in Abständen im Idle auf 100% CPU Auslastung läuft, wegen den Microsoft Defender. Könnte das möglicherweise der Grund sein ?
Ergänzung ()

Meint ihr es würde helfen die CPU auf 95 Watt zu stellen um herauszufinden ob das Netzteil zu schwach ist.?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat damit gar nichts zu tun. Lies den Link den ich oben gepostet habe mal durch. Solche Fehlermeldungen kommen zustande, wenn es mit Treibern Probleme gibt.
In deinen Fall, scheint es was mit Realtek zu tun zu haben, also Treiber für die Netzwerkkarte und/oder vielleicht auch ein interner Soundchip.
Und das Netzteil lass bitte mal völlig außer Acht. Das ist allemal stark genug und vor allem ein richtig gutes NT.

…und es kann wie jedes Teil eine Macke haben…

CN8

LaNoire93 schrieb:
Meint ihr es würde helfen die CPU auf 95 Watt zu stellen um herauszufinden ob das Netzteil zu schwach ist.?
dafür wäre es deutlich zielführender das PT der graka ordentlich runterzudrehen. hätte das NT zu wenig power (was hier nicht der fall ist) sollte die kiste mWn einfach ausgehen.

ChiliSchaf schrieb:
gehypter Noname wie "Be Quit"
:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Hallo, habe versucht der Anleitung zu folgen bei Step 2 steht das man „3DP Net“ deinstallieren soll. Dieses Programm existiert nicht bei mir. Und das Betriebsystem ist neu aufgesetzt. Windows Updates auf aktuellen Stand.

Leider besteht das Problem immer noch. Habe die Schritte von @Tramizu,
Habe auch die CPU auf 95 Watt gedrosselt, wegen dem Netzteil, dennooch stürzt das System mit der Fehlermeldung.

Immer noch kein Leihntezteil zum Testen gefunden?
CN8

Zurück
Oben