Abstürze während CSGO

Leqooo

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Hallo Leute,
Ich hätte da ein Problem. Seit dem neuen Update zu CS 2 kann ich keine runde CS2 ohne absturz spielen. Jedes mal wenn es abstürzt, kann man im task manager sehen, dass mein arbeitsspeicher ausgelastet ist. Das spiel an sich ist eigentlich flüssig, jedoch sind die häufigen abstürze ein Grund, weshalb es mir kein Spaß mehr macht.

Verbaut sind
Gpu: gtx 1050ti
Cpu : i5 / 3470
Mainboard :micro star model ms-7797
Arbeitsspeicher: 2x 4GB
2x8 PC3 - 12800U - 11- 10-80
M378B5273CHO - СКО
Netzteil weiß ich leider nicht.

Liebe grüße und danke im vorraus
 
Leqooo schrieb:
dass mein arbeitsspeicher ausgelastet ist.
Hm, hast du da nicht schon die Antwort auf deine nicht gestellte Frage?
Offensichtlich brauchst du mehr RAM!
 
naja.. nicht unbedingt.. 24 GB sollten doch reichen ;)


Zeig doch mal den Zuverlaessigkeitsverlauf
was meinst du mit Absturz?
 
Ach, er hat 2x4 und 2x8? Na, dann.
 
Verstehe ich so..
Falls ich mich irre:

4GB scheinen ja auch zu reichen..
 
madmax2010 schrieb:
naja.. nicht unbedingt.. 24 GB sollten doch reichen ;)
gimmix schrieb:
Ach, er hat 2x4 und 2x8? Na, dann.
Nein, ich denke er hat wie angegeben 2x4GB.
das 2x8 was er darunter schreibt hat er irgendwo falsch abgeschrieben und müsste heißen 2Rx8, also DualRack mit 8 Chips pro Seite.

Er hat also nur 8GB und das ist für ne Spielekiste ziemlich knapp und eben je nachdem was sonst noch läuft zu knapp. Schon ein Browser wenn läuft und paar Seiten offen sind, knappst das paar GB weg
Ergänzung ()

Mal nachgegooglet, wie ich vermutet habe:
1703298362911.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
So alte Hardware (nicht negativ gemeint), wenig RAM, welchen Windows dann auf die interne HDD / SSD auslagert. Wenn noch ein HDD im Einsatz ist, dann würde ich diese mal mit Crystal Disk Info auf ihre Smartwerte prüfen. Stichwort „schwebende Sektoren“.
 
MS-7797 ist ein Medion OEM-Board mit 2 RAM-Slots. Genaue Angaben, um welchen Medion-PC es sich handelt wären nicht schlecht.
 
Zurück
Oben