Absturz auf Akku nach Festplatten wechsel

fmkilling1

Cadet 2nd Year
Hallo alle,
ich habe vor paar wochen eine neue SSD in meinen Laptop verbaut.
Vorher habe ich eine 1zu1 kopie von meiner alten Festplatte rauf gespielt.
Alles Lief auf anhieb super. Nun habe ich ihn das erste mal seit dem nur mit Akku benutz und da kommt das problem. (google nix gefunden) Also der Laptop startet der Windows Desktop kommt und nach ca 1er Min. friert der Bildschirm ein und es passiert nichts mehr. Wenn ich mit dem Powerknopf ausmache und wieder mit Stromanschluss starte ist alles in ordnung. Weiß einer villeicht woran es liegen kann? (der Akku ist in Ordnung)
mfg

Hallo

1. Ist das Bios auf dem neusten Stand?

2. Firmware der SSD auf dem neusten stand

3. Um einen Hardware Fehler aus zu schliessen Boote doch einmal ein Live System von einem USB stick, und zieh den Strom ab.. und berichte was da Passiert. das machst du am besten mit dem Tool Netboot
---
Was hast du für einen Laptop was für eine SSD usw..
Um welches windows handelt es sich?:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Bios ist of dem neusten stand, Firmware der SSD auch "Crucial MX100 512GB"
Acer Aspire 5755G
I5 2430M
Nvidia 540M

habe von einer Hirensboot CD gebootet läuft. Mein normales Windows 7 HP 64bit läuft ja auch aber nur mit dem Netzstecker. Kaum ist der Netzstecker ab Friert alles ein und er hat keinen Festplatte mehr (Led leuchtet nicht mehr). Das aber auch erst nach einer zeit. Der Boot hatte oft noch funktioniert. Ebend kam dann auch beim Boot versuch die meldung Bootmgr nicht vorhanden.
Würde schätzen es liegt an irgendwelchen Energiespar Einstellungen wo ich nicht wüste welche das sein sollten.
habe mal das Fehlerprotokoll "ausgelesen"
und einen SMART Festplatten Test gemacht
Fehler.PNGSmartproto.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hm
also mit der Live CD läuft dein Acer ohne Problem?

Ich würde einmal das Windows Reparieren und danach noch einmal testen...

ja mit Live CD läuft er ohne probleme, im Abgesicherten Modus auch.

reperatur ohne erfolg :/

letzte Hilfe aus meiner sicht wäre System Recovery wo ich keine lust hab meine schönen Programme wieder raus zu suchen bzw gibts manche nicht mehr :(

Ja das wäre jetzt auch mein Rat gewesen...
Nja Programme hat man doch auf CD's

Zurück
Oben