Absturz bei Nutzung von 2 RAM-Slots

Hallo...Memtest! Oder ist WC3 jetzt auch anerkanntes Speichertestprogramm?

Die Module werden generell nur auf Endkundenmarken wie Abit, DFI oder auch ASUS getestet. ECS kommt eher als OEM. Testspannung wäre 2,75V: http://www.corsairmemory.com/corsair/products/specs/cmx512-3200xl.pdf

Es kann aber auch am Speichercontroller des A64 liegen, der nicht immer geringe Timings mag. Insbesondere nicht 1T CR.

Timings mal normal gestaltet? C'n'Q? Was ist mit Interleaving? 1T aus? Bin ich auf deiner Ignorelist?

wann habe ich behauptet, dass wc3 n testprogramm is?

ich hab nur gesagt, dass das game sehr wählerisch beim speicher is

(c) schrieb:
Hallo...Memtest! Oder ist WC3 jetzt auch anerkanntes Speichertestprogramm?

Die Module werden generell nur auf Endkundenmarken wie Abit, DFI oder auch ASUS getestet. ECS kommt eher als OEM. Testspannung wäre 2,75V: http://www.corsairmemory.com/corsair/products/specs/cmx512-3200xl.pdf

Es kann aber auch am Speichercontroller des A64 liegen, der nicht immer geringe Timings mag. Insbesondere nicht 1T CR.

Timings mal normal gestaltet? C'n'Q? Was ist mit Interleaving? 1T aus? Bin ich auf deiner Ignorelist?

Hi (c),

natürlich bistu nicht auf meine "Ignorelist"! Vielen Dank für Deine Tips. Habe mit 2,71 V getestet: Folge war, dass der Rechner gar nicht mehr bootete, sondern nur noch nen Warnton von sich gab. Clear CMOS über Jumpersetting und dann funktionierte wieder alles.
Habe die Timings auch mal "normal" gesetzt - keine Veränderung. C´n´Q habe ich noch nicht daktiviert... werde ich noch versuchen.
Wo finde ich die Interleaving Einstellung im Bios? Kann es sein, dass es bei mir anders betitelt ist? Habe da einen Wert, den ich entweder auf 1T oder 2T setzen kann. Wahrscheinlich ist der es.

Habe ja auch schon mit anderem Speicher getestet. Gleiches Modell, was auf einem anderen Rechner aber problemlos läuft. Gleicher Absturz, so dass wir nen RAM-Fehler eigentlich ausschließen können

-peter

Zurück
Oben