2 Ram Slots - Dual Channel?

apfelrauch

Ensign
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
216
Moin, ich kenne mich mit dem tiefgründigeren Kram was PCs angeht leider nicht soooo aus. Ich weiß dass man bei 4 Slots, wenn man 2 Module verbauen will, jeden zweiten Slot nimmt, für diese Dualchannelfunktion für mehr Geschwindigkeit. Aber wie ist es, wenn man nur 2 Slots hat? Ich habe ein neues AsRock H610mitx-ac Mini ITX Board mit 2 Slots. In der Beschreibung bei den ganzen Shops ist Dualchannel als Funktion gelistet. Aber ist das jetzt automatisch einfach so oder muss ich irgendwas tun?
 
2 Slots ergeben Dual-Channel wenn in beiden Slots ein Riegel steckt.
 
Normalerweise muss man da nix Einstellen.
 
Einfach Antwort? Steht im Handbuch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
1649007139620.png
 
Zurück
Oben