Absturz beim Gaming

MakaMarley187

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
101
  • Prozessor (CPU): RYZEN 7 3800x
  • Arbeitsspeicher (RAM) GSkill Trident Z 16.00 GB (auf 3200mhz)
  • Mainboard: Asus Pro x470
  • Netzteil: Phanteks Revolt Pro 1000W
  • Grafikkarte: RX 5700XT Sapphire Nitro+

Ich habe nun Windows 10 neu draufgehauen und trotzdem kommen diese Abstürze zurück aufs Dektop ohne jeglicher Fehlermeldung.
Ist von der Zeit unabhängig, es passiert nach 30 Minuten oder manchmal erst nach 3 Stunden, ich spiele ganz gemütliche Valhalla oder Red Dead Redemption 2 und zack bin ich auf dem Desktop.

Habe mir vor 2 Monaten extra ein neues Netzteil zugelegt da Ich dachte es fehlt an Saft.
Ich weiß einfach nicht mehr woran es liegen kann, die Grafikkarte ? Das Board? Das CPU ?

Ich hoffe Ihr könnt helfen.
 
Könnte auch am Speicher liegen. XMP scheint ja aktiviert zu sein, wegen der 3.200MHz
Der sollte dann wenigstens mit 1,35V laufen. Die Volt-Zahl manuell im Bios um einen kleinen Schritt erhöhen, könnte da schon helfen.
 
Tramizu schrieb:
Könnte auch am Speicher liegen. XMP scheint ja aktiviert zu sein, wegen der 3.200MHz
Der sollte dann wenigstens mit 1,35V laufen. Die Volt-Zahl manuell im Bios um einen kleinen Schritt erhöhen, könnte da schon helfen.
So ?
Ergänzung ()

trotzdem... gerade einen Absturz bekommen.
Etwas muss Deffekt sein...Kann mir das wirklich nicht erklären.
Irgendwie sagt mir was dass es das Mainboard ist..
 

Anhänge

  • 1617385558112..jpg
    1617385558112..jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Was soll dies bedeuteten?
 

Anhänge

  • 1617403860349..jpg
    1617403860349..jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 165
Unglaublich aber der Übeltäter war dieser USB Hub, alle Spiele laufen nun einwandfrei ohne jeglichen Absturz. Sehr guter IT Kollege meinte ich solle dies versuchen weil es oft der Fall ist dass es wegen dem USB Hub ohne Fehlermeldung auf den Desktop haut.

Habe den Mist abgeschlossen und sieh an sieh an, muss doch kein neues Board kaufen 😂.
 

Anhänge

  • 1617618409094..jpg
    1617618409094..jpg
    696,3 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben