Cptschneider
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Leute!
Kurz und Knapp. Sobald ich mit der oben genannten Hardware, alles auf default, kein direktes übertakten, nur Ram auf 6000 CL 30 und sonst alles auf Standard im Bios (1,4 Volt auf auto mit EXPO), bekomme ich beim Spielen (aktuell Arc Raiders) friert das Bild ein und es gibt einen Neustart.
Temperaturen sind alle in Ordnung. Anbei eine Hwinfo File die den letzten Crash aufgenommen hat. Und die Bluescreen Windows Datei.
Normalerweise kann ich ein paar Runden spielen bis das Problem auftritt, wobei der letzte Reboot war schon innerhalb der ersten 5-10 Minuten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Testmem5 extrem anta für 1,5h keine Fehler.
Memtest86 nur einen Durchlauf bisher ~20 mins
Natürlich alle Stecker 2-3 x gecheckt ob alles richtig sitzt.
Der Grafikkarten Stecker ist auch nicht verbrannt bisher
DD Cleaner im abgesicherten Modus und vorher Windows Treiber deaktiviert
Temperaturen hab ich immer im Blick aber ich sehe dort keine Probleme?
Kann leider die Bluescreen Datei hier nicht hochladen, nur die txt?
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe
https://logcharts-io.pages.dev/ damit kann man die HWinfo Temps gut auslesen
Wäre um jede Hilfe dankbar. Werde vermutlich Windows neu installieren Morgen aber das hatte ich erst frisch installiert, als ich die neue Grafikkarte bekommen habe vor einem Monat.
LG Michi
Edit Bluescreen zip jetzt auch mit dabei
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 9800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-6000 / KF560C30BBEAK2-32
- Mainboard: MSI MAG X870 Tomahawk WIFI
- Netzteil: Bequite 1000 Watt 13m Gold
- Gehäuse: Fractal Meshify 3 Ambience Pro RGB Light Tint Black
- Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 9070 XT Angeschlossen mit dem 600 Watt Bequite Kabel
- HDD / SSD: Samsung SSD für Windows/Spiele und eine HDD für Krams
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Leute!
Kurz und Knapp. Sobald ich mit der oben genannten Hardware, alles auf default, kein direktes übertakten, nur Ram auf 6000 CL 30 und sonst alles auf Standard im Bios (1,4 Volt auf auto mit EXPO), bekomme ich beim Spielen (aktuell Arc Raiders) friert das Bild ein und es gibt einen Neustart.
Temperaturen sind alle in Ordnung. Anbei eine Hwinfo File die den letzten Crash aufgenommen hat. Und die Bluescreen Windows Datei.
Normalerweise kann ich ein paar Runden spielen bis das Problem auftritt, wobei der letzte Reboot war schon innerhalb der ersten 5-10 Minuten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Testmem5 extrem anta für 1,5h keine Fehler.
Memtest86 nur einen Durchlauf bisher ~20 mins
Natürlich alle Stecker 2-3 x gecheckt ob alles richtig sitzt.
Der Grafikkarten Stecker ist auch nicht verbrannt bisher
DD Cleaner im abgesicherten Modus und vorher Windows Treiber deaktiviert
Temperaturen hab ich immer im Blick aber ich sehe dort keine Probleme?
Kann leider die Bluescreen Datei hier nicht hochladen, nur die txt?
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe
https://logcharts-io.pages.dev/ damit kann man die HWinfo Temps gut auslesen
Wäre um jede Hilfe dankbar. Werde vermutlich Windows neu installieren Morgen aber das hatte ich erst frisch installiert, als ich die neue Grafikkarte bekommen habe vor einem Monat.
LG Michi
Edit Bluescreen zip jetzt auch mit dabei
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: