• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Absturz beim Speichern bei Complete Mod 2009

ReignInBlo0d

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.281
Hallo Leute,
habe nochmal ein Problem mit der Complete Mod für SoC.
Habe die Mod inklusive Realistic Weapons Add-On installiert. Habe subjektiv das Gefühl, dass die Abstürze erst in dem Maße auftreten, seit das Add-On installiert ist, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass mein Problem etwas mit den paar Skripts und Anims zutun haben könnte.

nun aber zu meinem Problem:
ich bin nun bis zum Eingang der Armeelager gekommen, dort, wo die Wächter direkt am Gebietseingang eine Gruppe Stalker erschießen. In diesem Gebiet kommt es nun jedes Mal, wenn ich speichern will (egal ob manuell oder per SmartSave) zu einem CTD ohne Log oder sonstige Hinweise auf die Ursache. Das Spiel schmiert einfach ab. Das Laden eines Spielstandes ist kein Problem, außer wenn ich gestorben bin und dann neu laden will. Dann kommt es auch zum kommentarlosen CTD.

Laut Google kann das ein Speicherproblem sein, welches sich durch Starten als Admin beheben ließ. Auch das brachte mir jedoch keinen Erfolg.
Habe nun verschiedene Saves innerhalb des Gebietes ausprobiert, jedes mal mit dem selben Ergebnis. Habe auch schon ArtistPavel kontaktiert, warte allerdings noch auf eine Antwort von ihm.

Vielleicht könnt ihr mir bis dahin aushelfen?! bin für jede Hilfe dankbar!

viele Grüße,
Martin
 
Hi,

also ich habe auch vor kurzem das Spiel nochmal heraus geholt, installiert und natürlich auch gleich nach den Besten Mods Ausschau gehalten.
Habe jetzt auch die Complete Mod 2009 drauf (von filefront geladen) und ich habe keine Abstürze oder Speicherprobleme.

Auf welchen Patch hast du geupdated?

Soweit ich mich noch errinnern kann, galt der Patch 1.0004 als der "mod-freundlichste" mit dem es am wenigsten Probleme gab.
Bei der Complete Mod steht zwar, dass es auf 1.0005/1.0006 getestet wurde aber es läuft auch meinem Rechner ebenfalls einwandfrei.
Einzig ein paar kleinere Grafikbugs (beim Regen z.B.) sind mir bis jetzt aufgefallen...

Ansonsten kann man nur sagen: So hätte Stalker beim Release sein sollen! Absolut verbessertes Gameplay und Grafik + noch mal ein Zugewinn an Atmosphäre. Ich sag nur Nachts im Garbage und tosendes Gewitter (auf 5.1 Boxen natürlich) ... Ich wollt einfach nur noch wieder unter nen festes Dach und in den Schlafsack ^^

Vll hilft es dir ja weiter?

Gruß

Sputnik
 
das Spiel ist auf 1.0005, weil der Multiplayer mich eh nicht interessiert (zumindest bei SoC) und der 1.0006er eh nur für den MP war. Bin jetzt einfach mal zurück zut Bar und dann ins Wildgebiet, da läuft alles wie geschmiert. Wird sich bei meiner Rückkehr ins Armeelager dann zeigen, obs dann immer noch abschmiert :p

Ansonsten muss ich dir zustimmen, Sputnik, habe zwar wegen des Bugs ein paar Tage STALKER-Pause gehabt, aber gestern war ich innerhalb von 5 Minuten wieder sofort drin in der Atmosphäre. Das schafft sonst eigentlich kein anderes Spiel :daumen:
 
Wie gesagt... probier mal die 1.0004 aus. Damit gab es bei Mods keine Probleme.

Hatte damals das Spiel mehr oder weniger mit kleinen seperaten Mods gefüttert, um es meinen Bedürfnissen anzupassen.
Und hatte es damals per online Update hochgepatcht, da kam es öfter zu Abstürzen.
Ne kleine Recherche im Internet ergab, dass eben 1.0004 die modfreundlichste Version ist und wenn man modden will, man nur bis dahin patchen soll.

Sputnik
 
ok ich danke dir für diesen Hinweis! Werde darauf zurückkommen, wenn sich nun auch in anderen Gebieten Abstürze ereignen sollten. :) Wie gesagt ist es im Wildgebiet noch zu keinen gekommen und auch Speichern funktioniert wieder bestens. Habe irgendwie das Gefühl, irgendein Story-Skript hat dazu geführt. Denn bisher führt mich keine Story-Mission in die Armeelager. Naja, wird sich zeigen :)
 
Zurück
Oben