PC Absturz beim speichern

Hmmmmm

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
97
Hi, ich hatte vor 2 Wochen ca. ein Projekt gespeichert und dabei ist mein PC abgestürzt (In 2 Jahren ist er noch nie abgestürzt). Während dessen oft am Projekt gearbeitet und nichts passiert. Heute wollte ich wieder speichern und dabei wieder abgestürzt. Dann wollte ich vorsichtshalber die Datei auf der ich immer speicher kopieren und auf andere Festplatte speichern, dabei ist es wieder passiert. Jetzt geht wieder alles aber...ich mache mir sorgen. Ist irgendein Sektor der Festplatte kaputt oder so, was würdet ihr jetzt machen?

-Gab keine Fehlermeldung. Bildschirm wurde einfach schwarz und automatischer Neustart.
-Festplatten: Beide SSD Crucial MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal Crystal Disk info bemühen.

Und liefere bitte die nötigen Infos mal nach, da fehlt ja praktisch alles. oder sollen wir z.b. Raten, um welche Platte es sich handelt?

Und mir mal Gedanken um eine vernünftige Backup Strategie machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und FR3DI
Hi, welche Infos braucht ihr denn? ich schreib die in den Startpost
 
Bildschirm wurde schwarz und automatischer Neustart. Keine Meldung
 
Zurück
Oben