Absturz Bluescreen BAD_POOL_HEADER

Triple5soul

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
346
Hi alle zusammen!

Habe längerer Zeit ein Problem und zwar Stürzt mir der PC in unregalmäßigen Abständen (vorallem bei Spielen) ab.

Der Bluescreen lautet BAD_POOL_HEADER

0x00000019 (0x00000020, 0x88EEA778, 0x88EEA798, 0x0A040004)

Ich habe schon in Erfahrung bringen können, dass es entweder ein Treiberproblem oder ein Problem mit der Festplatte ist, nur weiß ich grad nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Wäre schön wenn ihr eine Lösung für mein Problem hättet


Das System:

AMD Athlon 64 3200+ (Sockel 939)
Mainboard: Abit AX8
Grafikkarte: HD3650 (passiv)
RAM: DDR 400 2048MB Infineon



Ich bedanke mich schonmal im für eure zahlreichen Posts :D

(Sorry wenn es vielleicht die falsche Kategorie ist)




Gruß Triple5soul
 
und was mache ich dann mit der datei?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Memtest --> www.memtest.org
HDD Test --> Ultimate Boot CD

Wenn da nix gefunden wird kannst dir Gedanken über ne Treiberaktualisierung oder Windows Reparatur machen.

Alles andere ist Zeitverschwendung meiner Meinung nach.

Erst Hardware testen, dann Software Probleme suchen

greetz
nubi
 
Treiber sind alle aktuell und Speicher ist auch OK.

Meinst du mit Ultimate cd die windows vista ultimate cd??
 
Ultimate BOOT CD

ist eine Boot CD mit nahezu allen gängigen Testprogrammen. In deinem Fall um die HDD zu testen.
 
Das System ist grade frisch aufgesetzt worden mit allen neuen Treibern direct x und allem pipapo. Der PC hängt sich ja auch ab und zu aufm Desktop auf.

Könnte es vielleicht etwas mit der Grafikkarte sein?

Diese ist passivgekühlt und wird laut CCC 38° warm, wobei ich das für etwas zu niedrig ansehe. Beim starten habe ich heute wenn der Willkommensbildschirm von WIN XP kommt ein kurzes BIEP vom Mainboardlautsprecher gehört.

Ich weiß echt nicht mehr weiter:(
 
Triple5soul schrieb:
Treiber sind alle aktuell und Speicher ist auch OK.

Meinst du mit Ultimate cd die windows vista ultimate cd??


Hallo,
wie lange hast du Memtest laufen lassen? Nach 2 Stunden sind keine vernüftigen Ergebnisse vorhanden. Lass das mal über Nacht durchlaufen und dann gebe die Ergebnisse ab. Alternativ, wieviele Module sind eingebaut? Wenn 2, nimm mal einen raus und lass eine Weile laufen, dann mit dem anderen genauso. So könntest du eventuell einen defekten Riegel vorweg ausmachen. Durch deine Aussage "unregelmässig" könnte man Treiber fast schon ausschliesen, ausser dies tritt immer bei bestimmten Programmstarts o.ä. auf.

Gruß
 
LarryLaffer1987 schrieb:
@RFC2324:
Wenn das Problem der RAM wäre, würde der Rechner nicht wegen eines Funktionsaufsrufs von Direct X abstürzen, hm?

Es war nur ein Vorschlag, deswegen abwarten was rauskommt. Blos weil du meinst hier dmp Dateien diagnostizieren und analysieren zu können heisst es nicht das dies korrekt ist. Hier handelt es sich immerhin um MS Windows :D . Und der Threadersteller, ich zitiere "freut sich auf zahlreiche Posts" ;)

@Triple5soul

Steht denn zufällig etwas im Ereignisprotokoll was darauf hindeuten könnte?
 
im ereignisprotokoll habe ich noch nicht geschaut.
Wege das heute nach der arbeit mal machen und euch dann weiter unterrichten
 
Zurück
Oben