Absturz des PCs - Monitor geht aus?

The...

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
43
Hi,
ich kann icht sagen wo das hier hin gehört!


Also, ich war ganz gemüdlich an mein rechner und da plötzlich.... der rechner hing sich auf und eine sek. später ging der monitor noch AUS (also kein signal)! Aber der Rechenr an sich, war noch am laufen... also hab ich den monitor mal an und wieder aus gemacht, was habe nichts gebracht hat!
ohne bluescreen und er ging dann auch wieder normmal in windows rein(nur etwas langsamer) !

Ich hatte laufen:

- skype
- icq
- Azureus
- PeerGuardian
- anti vier und das übliche halt.


was ich gamcht habe:
also ich habe über skype gelaber und gerade war ne icq datenübertragung zu ende.



Warum?
und ganz wichtig HARD oder SOFTware defeckt?



PS: hatte das sonst nie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Re: Absturz AUS?

Also Windows lief durchgehend, kein Neustart o.ä.?

Klingt einfach wie Standby Modus oder so. Schau mal, ob da was unter Systemsteuerung | Energieoptionen eingestellt ist.

edit: na ok Standby ist unwahrscheinlich, da du ja grad was gemacht hast ;)

Schau doch mal in die Ereignisanzeige unter Systemsteuerung | Verwaltung.
 
Re: Absturz AUS?

Ich würde auch auf Standby Modus tippen!

@Gauder: Ich meine das ist wie beim Bildschirmschoner, der Standby Modus kommt, wenn eine bestimmte Zeit lang weder Maus noch Tastatur benutzt wurden...

MfG Meolus
 
Re: Absturz AUS?

nene also ich habe meine mouse schon bewegt'!
also sry das war mein fehler=

Ich musste mein rechner reserten !

weil da war halt nichts mehr (auch kein sound!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Re: Absturz AUS?

HI.
Hast du in deinem PC irgendwelche Komponenten übertaktet > mal auf Standart setzen :)
Oder wird der PC zu heiß? Kannst ja mal mit Everest prüfen.

Psst, mach schnell die vielen Satzzeichen weg, sonst gibts Ärger ;) :)

mfg
an.ONE
 
Re: Absturz AUS?

ne temps sind in ordnung, übertaktet habe ich nicht!

Kann es sein das eine Anwendung windows abgeschossen hat, oder kommt da immer son bluescreen ?
 
Re: Absturz AUS?

@The...,
anONE schrieb:
Psst, mach schnell die vielen Satzzeichen weg, sonst gibts Ärger ;) :)
Ärger gibts keinen, nur die Erinnerung mal die Regeln zum Thema multiple Satzzeichen zu lesen!

Stell deinen PC mal so ein, dass er bei einem solchen Fehler einen Bluescreen ausgibt. Dann hat man einen Ansatz wo der Fehler herkommen könnte.

Gruss Nox
 
wo kann ich das denn einstellen?

Also sonst hatte ich auch immer ein bluescreen bei solchen abstürzen oder wases auchimmer war!
 
Systemsteuerung -> (Eigenschaften von) System
=> "Erweitert" (TabSheet) -> "Einstellungen" (Button) unter "Starten und Wiederherstellen" (Groupbox)
=> "Automatisch Neustart durchführen" (Checkbox) deaktivieren!! (unter "Systemfehler" (Groupbox))

MfG Meolus
 
Anscheinend tuts der Rechner ja wieder...
Ich denke, das war eine einmalige Sache.
Die Wege eines Windows-PCs sind unergründlich...
 
ja, ich hoffe. :rolleyes:

Also vielen dank für eure postings!

Also wenn jemand noch wes einfällt, dann immer ran :)
 
na das war wohl nichts,,, hab das nun recht häufig!

also ich denke das hat was mit der grakart zu tun, der rechner reagirt dann garnicht mehr und ein bild bekomme ich auch nicht, bis ich ihn reserte !

das blöde ist das kommt jetzt auch wenn ich garnichts am rechner mache?! also wenn er einfach nur so rum steht (standby und so hab ich aus gemacht)

ach ja und das eine laufwerk fährt dann nicht mehr raus.

Edit: ---------------------------------

ach ja

die letzte mäldung in der eriegnisanzeige system ist 'Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" befindet sich jetzt im Status "Beendet".'

wenige seks. davor steht da dieser fehler 'Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom3'
der steht shr oft da... ca. alle 15min aber trotzdem etwas unrägelmäßig!

brauche dringend hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem.
Mitten im Betrieb, mal gleich nach Systemstart (Vista), mal nach einer oder mehrerer Stunden, bricht die Verbindung zum Monitor sowie der Sound ab, während der Rechner ansonsten noch weiter läuft. An der Hardware liegt es nicht, da ich den PC in dem Laden, wo ich ihn mir vor etwa zwei Monaten gekauft habe, drei Tage zur Untersuchung da gelassen habe. Ergebnis:
Der Fehler konnte nicht festgestellt werden, die Hardware ist völlig in Ordnung.
Der PC stand kaum zwei Tage wieder bei mir, bis der Fehler erneut auftrat, seit dem jeden Tag mindestens zwei Mal. Es ist zum Verrückt-Werden...
 
Zurück
Oben