Absturz nach verschiedenen Anwendungen

Skywal

Ensign
Hallo!

Da meine Grafikkarte Radeon 9800 SE defekt ist, habe ich mir bei ebay die Radeon 9800 PRO geholt... Ich habe sie eingebaut und alles lief problemlos, treiber installiert usw.
Der erste Gedange war: GEIL! Endlich kann ich WC3 ohne pixelprobleme spielen, was sich aber in ein Alptraum verwandelte.

PROBLEM: Jedes Mal, wenn ich versuche Spiele wie WC3 oder Guild Wars zu starten, friert mein PC. Browserspiele wie "Runescape" kann ich jedoch einwandfrei spielen.
Wenn ich z.B. Windows Media Player started will, passiert das gleiche. Auch wenn ich ATI-
TOOL starte und da die Option " Show 3D View" verwenden will, stürzt mein PC ab.
EDIT: Bei Directx Diagnostic Tool, wenn ich auf Display gehe und DirectDraw testen will, stürtzt der PC auch ab... lol,

FRAGE: Geht es hier um einem Hardware- oder Softwarefehler? Ich glaube das ist eher ein Fehler an der Graka, und was könnte ich dagegen machen? wenn überhaupt ^^

PS: Ich wollte eigentlich, das mein jetztiger PC mit dieser Grafikkarte bis zum Ende des Jahres halten würde, wegen der neuen GPU-Generation (Ultragute Grakas, 40nm,
directx11 usw^^ ) Aber wenn es halt nicht geht hole ich mir sowas wie phenom X4 und gtx 275, die genau so viele Jahre wie mein heutiger PC halten sollte ^^

SYSTEM:
Motherboard Name ASRock K8Upgrade-1689

DIMM1: MCI Computer MDT512M PC400 CL2.

DIMM2: Kingston K512-UDIMM

Grafikkarte RADEON 9800 PRO - Secondary (128 MB)

Festplatte Maxtor 6L200P0 (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Zuletzt bearbeitet:
ne andere graka testen und/oder treiber.
wenn du warten kannst dann warte noch.

hört sich nach ein überhitzungs proplem der GRAKA AN. schau mal nach ob der lüfter überhaubt läuft.

Ich habe von einer defekten Radeon 9800 SE zu einer Radeon 9800 Pro mit einem aktiven Kühler gewechselt. Ich glaube Überhitzung wäre das letze Problem. Im Internet habe ich Leute gefunden, die den gleichen oder einen ähnlichen Fehler haben, wie ich. Nach Diagnosen und anderes, haben alles auf das Netzteil gedeutet. Aber ich meine, meine neue Karte verbraucht doch keine 100Watt mehr als meine alte?

EDIT: Die neue Graka muss durch einen Stecker mit 4 dicken polen vesorgt werden, die alte jedoch mit einem, der 4 dünne Pole hatte.

Mit der Zeit sind diese scheissverdammte pixelfehler erschienen: http://s1b.directupload.net/file/d/1766/4xurumuv_jpg.htm

Eine Antwort wäre sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben