Abwägung von Optionen 6700k vs X99

AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Also würdest du 2133 nehmen? Die von mir vorgeschlagenen 2400er sind günstiger als das 32 Gb Kit, könnte halt jeweils die von mir vorgeschlagenen 2 mal nehmen und hätte dann quad channel, bei 3000er wären es knapp 30€ aufpreis im vgl zu den 2133ern
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Hab die Empfehlung wieder rauseditiert. Mach was du willst, wichtig ist hier nur der Preis und dass du 4 Module hast.
Du hast mit Quad Channel schon bei 2133 MHz 34GB/s und die Zugriffszeiten sind auch geringer als mit Dual Channel - da passt fast alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Alles klar dann warte ich mal aufs Midnight shopping^^
 
im allgemeinen sind solche entscheidung recht schwer. Glück gehört zum teil dazu. Aber man kann auch andere fragen die z.B ein 6700k haben und streamen und dazu dann test durchsaufen lassen bis nix mehr geht :D .
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Nimm DDR4-2400. Ist bei Broadwell-E Standard und bringt noch bissl mehr Leistung. Alles darüber bringt keine Mehrleistung. (kaum)
 
Den einen der ich schon gefragt hat hat gesagt er wollte den besseren und neueren haben da er ja so viel parallel laufen hat -> der dachte 6 ist besser als 5 :D Nicht jeder hat ne Ahnung der sowas verbaut^^
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Ich werde mal gucken, wenn ich für wenig Mehrpreis 3000er bekomme nehme ich den, für zukünftige aufrüstungen eventuell von vorteil. Wenn es zu viel kostet bleibe ich halt bei 2400er^^
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Wenn du nicht viel mehr zahlst kann sich 3000er RAM schon lohnen, nicht weil du damit viel Mehrleistung erwarten kannst sondern weil du dann vernünftigen RAM hast wenn du irgendwann mal umrüstest.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Na je geringer desto besser bei den Timings. Voltage ist ja 1,2 V Standard, aber meine 4 x 4 GB DDR3 Module mit 1,65 V sind auch noch nicht abgebrannt, also sollten 1,35 V auch nicht dramatisch sein. ;)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Die Spannung ist irrelevant. Aber 1,35V max.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Hallo SgtIcetea,

ich fühle mit Dir :-)
Ich bin froh meine Entscheidung getroffen zu haben!

https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-4-kern-oder-6-kern-prozessor.1590530/page-3
https://www.computerbase.de/forum/threads/broadwell-e-erschienen-was-kauft-ihr-nun.1589865/

Spannung von Arbeitsspeicher RAM
https://www.computerbase.de/forum/threads/spannung-von-arbeitsspeicher-ram.1573213/

Nimm bzw. bleib bei den 32 GB, 16 GB sind heute bei vielen Games empfohlen, dann hast du Ruhe!
Also 4 x 8GB (Quad Channel)!

Ps.: Im übrigen habe ich die Wärmeleitpaste mit einer "Karte" (ähnlich einer Z.B. EC Karte) verstrichen.
Die Menge mit einem Erbsen großen Klecks fand ich nicht so gut!
Ich hatte den Kühler danach wieder abmontiert und mir das Ergebnis angeschaut, teilweise bis über den Rand der CPU und nicht überall verteilt! (Schwer zu dosieren)

In der nähe "Loch" an der CPU habe ich die Ecke frei gelassen! ( soviel das ich den Eindruck hatte das beim Anpressen des Kühlers das "Loch" nicht erreicht wird ).

Jedenfalls schien das bei dem Noctua NH-D15S zu passen, es gibt aber auch Kühler die nicht ganz "plan" sind. (jedenfalls sieht es so aus als ob da größere zwischenräume sind)
Z.B.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html

Vielleicht braucht man hier mehr Wärmeleitpaste?

Die Temps bei mir sind bis jetzt I.O.

Bin mit meinem System sehr zufrieden!
Ob WIN 10 oder das Virenprogramm im Hintergrund Updates macht, egal wieviele Programme ich geöffnet habe.
RAW in JPG umwandel und dabei noch spiele.

Ich merke nichts, alles läuft flüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben