• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Abwärtskompatibilität: Xbox macht Fable und Splinter Cell hübscher

Crackdown 2 ist schon länger Abwärtskompatibel.
Ghost Recon Advanced Warfighter ist gerade in GwG übrigens zu haben.
 
Hab gestern schon davon gehört und dann Abends auch direkt mal Splinter Cell Blacklist getestet. Das sieht wirklich bedeutend besser aus! Ob es besser läuft? Hmmm...vielleicht etwas geschmeidiger, aber dazu würde ich mich nun ungern weiter äußern wollen.
 
Werde mir Fable 2 wohl mal anschauen.
Finde MS macht in Sachen Abwärtskompatibilität wirklich einen guten Job.
Fight Night ist übrigens auch sehr empfehlenswert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Code Veronica top... hab das eigentlich nie benutzt das feature... wie funktioniert das? Muss man die Games kaufen?
 
DeathDealer schrieb:
Code Veronica top... hab das eigentlich nie benutzt das feature... wie funktioniert das? Muss man die Games kaufen?

Sofern du sie noch nicht besitzt, ja. Wenn du sie schon für die Xbox 360 über den Store hast, einfach herunterladen und spielen. Wenn du die Disc-Version hast: Einfach ins Laufwerk stecken, um die nötigen Dateien herunterzuladen und dann zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
ah perfekt! Danke! muss mal kucken ob ich das noch original rumliegen habe.
 
YES!!! Auf Ninja Gaiden 2 warte ich schon eine halbe Ewigkeit. Und dann auch noch X Enhanced! Werde ich am Wochenende gleich mal testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: q-rip
Splinter Cell als Xbox One X Enhanced? Coole Sache, mal anschauen. War total beeindruckt, was die aus dem alten Read Dead Redemption noch rausgeholt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower, 3dfx_Voodoo5, Zitterrochen und eine weitere Person
Fable und Splinter Cell - super sache hab alles! Danke MS!

Crackdown 2 hätte ich mir noch ne Anpassung gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower und 3dfx_Voodoo5
M@tze schrieb:
Splinter Cell als Xbox One X Enhanced? Coole Sache, mal anschauen. War total beeindruckt, was die aus dem alten Read Dead Redemption noch rausgeholt haben.
Das hätte 1:1 mein Kommentar werden können.
Gerade RDR war wirklich top und hat von der Atmosphäre her sehr viele Spiele der aktuellen Generation locker geschlagen. Ich hatte das erst ein halbes Jahr vorher erneut durchgespielt gehabt und durfte dann noch mal ran 👌.

Edit: Man muss anmerken, dass auch die Titel welche nicht unter "Enhanced" gelistet werden optisch aufgrund von standardmäßiger AF immer besser aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und rambodieschen
AbstaubBaer schrieb:
Wenn du die Disc-Version hast: Einfach ins Laufwerk stecken, um die nötigen Dateien herunterzuladen und dann zu spielen.
Ein weiterer Grund für Xbox-One-Konsolen mit Laufwerk. Ich habe zwar mittlerweile nur noch ein XBO-Spiel auf Disc (Rare Replay) und den Rest als Download, aber dafür noch mehrere Dutzend 360-Spiele auf Disc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Vielleicht läuft Fable 2 dann endlich mit mehr als gefühlten 20 FPS :D
Ich liebe das Spiel aber mich heute da durch "quälen"? Naja... :/
Will seit Jahren mal die DLCs nachholen (hab die GOTY hier mittlerweile liegen) aber siehe oben ^^
 
Ausgerechnet die (für mich) uninteressanten Splinter Cell Teile, schade. Trotzdem wie immer eine tolle Sache von MS, denn sie wollen keinerlei Geld dafür haben, wo andere Unternehmen Geld verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Nunja so ganz ohne Geld geht es doch nicht! Wenn man so manche 360 Spiele im Store anschaut, dann vergeht einem das spielen gleich wieder, ob der Preise welche da für die alten GAmes aufgerufen werden.
Für xcom werden da gleich mal sportliche 60€ verlangt :O
 
Otacu schrieb:
Für xcom werden da gleich mal sportliche 60€ verlangt :O
Wer für den Preis zuschlägt, hat es aber auch nicht besser verdient. ;-)

Die Discversion gibt es z.B. bei Amazon.de neu für unter 10 € inkl. Versand und "in gutem Zustand" für 1,12 € + 3 € Versand (bei drei Anbietern). Theoretisch würde sogar eine teildefekte 360-Disc ausreichen, da die Xbox One die Disc nur für die Kopierschutzabfrage erkennen muss, sämtliche Daten werden dann per Internet runtergeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Viel Unterschiede sieht man nicht bei Fable 2 und 3.
Lediglich paar kleine Fehler wurden behoben.
 
Otacu schrieb:
Für xcom werden da gleich mal sportliche 60€ verlangt :
Im Xbox Shop wird alles immer am Release zu UVP reingestellt und das bleibt über Jahre dann so.
Dann kann man den DAUs beim Sale weismachen, sie machen ein super Schnäppchen da sie viele % sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Sennox
ENDLICH.
Jahre habe ich auf Blacklist gewartet, jetzt kann ich endlich meine SE öffnen und diese Uhr ran machen. 😜

Ich finde richtig richtig klasse was MS da macht. Großes Danke.
 
Zurück
Oben