• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Trick“ für Abwärtskompatibilität macht Xbox One unbrauchbar

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Aktuell kursiert ein „Trick“ im Internet, der über wenige Eingaben in der Entwicklerkonsole der Xbox One dafür sorgen soll, das alte Xbox-360-Spiele auf Microsofts neuester Konsolengeneration lauffähig werden. Der vorgeschlagene Weg führe stattdessen aber schnurstracks zu einer unbrauchbaren Konsole.

Zur News: „Trick“ für Abwärtskompatibilität macht Xbox One unbrauchbar
 
lol
Wer hat das denn getestet?
 
@ terra Drück mal Alt+F4 dann siehste diejenigen in einer HTML Seite, die das getestet haben ... ;P
 
Jeder mit ein bisschen Grips weiß doch, dass die Xbox 360 und die Xbone Architektur-inkompatibel sind. Und falls es dann doch ginge, hätte Microsoft das doch sicher beworben? Doh...
 
Eigentlich nicht, dann würden die Leute weniger One Games kaufen ;)
 
HAHA!

Eine Abwärtskompatibilität?! Wer alte Spiele spielen will, der hat auch sicherlich die passende Konsole dafür!
 
Was is das?
So eine Art fieser Witz von Leuten die sich selbst
den Blödsinn nicht leisten können oder keine gekriegt haben?

Wär ja halb so schlimm aber die meisten Leute machen das dann
ja wirklich!

Sowas is echt widerlich
 
Die gleichen Leute haben vermutlich auch das Update installiert und getestet, welches das iPhone 5S wasserdicht macht XD

Rein technisch haben die Xbox 360 und Xbox One kaum etwas gemeinsam. Dreikern PowerPC CPU vs. achtkern x86 64bit CPU usw. Und um eine 360 zu emulieren hat die neue Konsole vermutlich nicht genug Leistung.
 
Vielleicht hat einer der MS Mitarbeiter das erfunden, damit letztendlich viele Konsolen gekauft werden! Wäre ganz blöd wenn snowden den Trick enthüllt :D
 
lol... ich warte bis defekte konsolen die bucht überschwemmen... jetzt braucht man nur noch ein patch um es wieder zu fixen ^^
 
Mal eine Frage zur künftigen Sicherheit der XO: Wenn man in den Entwicklermodus kommen kann, könnten doch auch "relativ" einfach die Sicherungsvorkehrungen gegen Raubkopien umgangen werden, oder? Dieser Modus war mit Sicherheit nie für den öffentlichen Nutzer gedacht gewesen. Sollte das demnächst möglich sein, dürfte die XO nocheinmal reißenden Absatz finden. Ähnliches war auch schon eine Zeit lang bei der X360 der Fall gewesen.
 
Die Frage was sich mir da eher stellt ist, warum ist ea überhaupt möglich im Entwickler Modus die Konsole in eine Rebootschleife zu bringen? Ist wohl leider ein doofer Bug.
 
Naja wenn es nur ne Rebootschleife ist, muss es ja auch einen Weg geben das Xbox OS neu drauf zu machen.
Firmwareupdate über Consolenport oder so :D
 
4chan hat's mal wieder geschafft. Erst die Sache mit der wasserdichten IOS Version und jetzt das :D

HardwareMaster schrieb:
Jeder mit ein bisschen Grips weiß doch, dass die Xbox 360 und die Xbone Architektur-inkompatibel sind. Und falls es dann doch ginge, hätte Microsoft das doch sicher beworben? Doh...
Das wissen wohl die wenigsten mit ein "bisschen Grips" ;)
 
Hellsfoul schrieb:
Die Frage was sich mir da eher stellt ist, warum ist ea überhaupt möglich im Entwickler Modus die Konsole in eine Rebootschleife zu bringen? Ist wohl leider ein doofer Bug.
Genau dafür ist der Entwicklermodus da. Damit man damit so eine Scheiße anstellen kann, wenn man will. Sicherheitsvorkehrungen gibt es da keine mehr.
 
Hi,

hab es auch auf reddit gelesen, anscheinend kommt die Idee irgendwo aus 4chan. Ich finde es schon ein bisschen lustig, auch wenn mir die Leute leid tun, die jetzt einen schicken Briefbeschwerer haben :)

VG,
Mad
 
Hellsfoul schrieb:
Die Frage was sich mir da eher stellt ist, warum ist ea überhaupt möglich im Entwickler Modus die Konsole in eine Rebootschleife zu bringen? Ist wohl leider ein doofer Bug.

Weil der Entwicklermodus vermutlich für Entwickler gedacht ist, die dann wie bei Konsolen üblich relativ Hardwarenah rumbasteln dürfen. Die Frage ist eher warum jemand der Null Ahnung davon hat, meint im Entwicklermodus rumpfuschen zu müssen. Man geht ja für gewöhnlich auch nicht her und versucht ohne Ahnung davon, nur anhand einer Anleitung im Netz die Zylinderköpfe beim eigenen Auto abzuschleifen...
 
Das ist schon eine ganze Ecke gemeiner als "Wasserdichtes iPhone per Update" oder "Schnelles Akkuladen mit Mikrowelle", denn bei diesen beiden reicht ja schon ein Funken Menschenverstand. Bei der Xbox braucht man dagegen schon sehr viel mehr Hintergrundwissen, damit man die Falle erkennt.
Immerhin landet die XB1 nur in einer Endlosschleife und ist nicht direkt völlig defekt. Trotzdem blöd genug bei einem 2 Wochen alten 600€-Gerät.
 
Abgesehn davon, das ich kein Konsolen-Fan (und erst Recht kein XBO-Fan) bin, hat mal einer daran gedacht, das Microsoft damit einfach nur das freischalten der alten Spiele verhindern will? Wenn da etwas dran wäre, wäre das Internet doch schon längst überschwemmt mit entsprechenden Meldungen....
Aktuell scheint nix dran zu sein, denn ich kenne user die das schon problemlos gemacht haben. Aber es würde mich nicht wundern, wenn MS hier per Update dafür sorgt, dass die Geräte dann wirklich nicht mehr laufen.
 
Zurück
Oben