• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Abwärtskompatibilität: Metal Gear Solid 2 und 3 HD auf der Xbox One spielbar

Sennox schrieb:
Schönes Beispiel ist Lollipop Chainsaw:
Wenn man die beiden direkt nacheinander (und am besten nebeneinander) spielt sieht man einen merklichen Unterschied und mein TV sagt bei der 360 Version "1080p" im Gegensatz zu den "720p" der PS3
Lollipop Chainsaw hatte sowohl auf der Xbox 360 als auch der PS3 eine native Auflösung von 720p und war auch sonst identisch. Das 1080p-Signal der 360-Version, die dein Fernseher ausgibt, wurde von der Xbox 360 hochskaliert, weil du das in den Einstellungen deiner Xbox 360 so festgelegt hast.

Nichtsdestotrotz ist das Upscaling der Xbox 360 alles andere als schlecht (und das für eine Konsole von 2005!), auch wenn ich persönlich immer noch etwas nachschärfe an meinem Fernseher. Die PS3 hingegen kann zwar ein 1080p-Signal ausgeben (über HDMI), jedoch sieht man es mehr oder weniger nur im XMB (Hauptmenü) wenn man die feinere Schrift betrachtet - das Hauptmenü der Xbox 360 hatte nur eine native Auflösung von 720p und wurde immer hochskaliert. Für 1080p mussten die Spiele auf der PS3 entweder eine solche native Auflösung haben oder selbstständig das Videosignal hochskalieren.

Beispiele auf PS3, die mir bekannt sind:
Natives 1080p: Lair, Project Diva-Reihe (sogar mit 60FPS)
Hochskaliertes 1080p: MotorStorm: Apocalypse

Erwähnenswert ist vielleicht nur noch, dass das Upscaling auf der Xbox One per Abwärtskompatibilität praktisch perfekt ist, und damit meine ich nicht optionale Verbesserungen auf der Xbox One X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
M4deman schrieb:
Twin Snakes ist von der Inszenierung her sowieso der letzte Müll. Lediglich die "MGS2 Grafik" war halt cool.

War einfach das Remake zum ersten Teil, viel mehr gab dieser eben nicht her.
 
War eben nicht einfach nur ein Remake.
Die haben den Director gegen Michael Bay ersetzt :D

Ich erinnere mich noch an den Kampf gegen den Hind D, als in einer Cutscene Snake mit ner Rakete beschossen wird, einen Rückwärtssalto macht, sich mit einem Fuß auf der fliegenden Rakete abstützt und davon springt...
 
Zurück
Oben