AC Freezer 7 Pro - Kühler bleibt kalt

QuadCoreFreak

Cadet 3rd Year
Hi

ich habe einen AC Freezer 7 Pro auf meinem GigaByte P35-DS3. Fasse ich den Kühler während dem Zocken an, so ist er kalt, obwohl die CPU-Temp auf ~35°C ist.

Klar, die Temps sind prima, aber wieso wird der Kühler nicht warm?

mfg & thx

Den selben Kühler hab ich auch und bin mehr als zufrieden damit.

Hast du 35C° während dem zocken?

Kalt ist immer realtiv, halt die Hände mal, n paar Minuten an die kalte Luft, plötzlich ist er warm ;) Soll heißen, dass wir nunmal nur Temperaturdifferenzen spüren, keine absoluten Temps. Wenn du also schön warme Hände hast wie alle Männer (zumindest laut den Frauen^^) dann merkst du den Unterschied zu deiner Zimmertemperatur nicht wirklich, zumal wenn die CPU ganze 35° hat, diese ja noch auf eine größere Fläche, also den Kühlkörper "aufgeteilt" werden. Dann hat der vllt. insgesamt 28° oder sowas und das merkste eben nicht wirklich ;)

Sei übrigens froh, nen Quad so kühl is fein :)

35°C unter last halt ich mit dem freezer aber fürn gerücht *g*

hab ihn selber un würde sagen, dass es schon normal is, dass er nich sonderlich warm wird im leerlauf oder mit wenig beanspruchung.
sofern das ne temperatur unter last ist würd ich mir aber sorgen machen ;)

theKSK schrieb:
35°C unter last halt ich mit dem freezer aber fürn gerücht *g*

hab ihn selber un würde sagen, dass es schon normal is, dass er nich sonderlich warm wird im leerlauf oder mit wenig beanspruchung.
sofern das ne temperatur unter last ist würd ich mir aber sorgen machen ;)

wieso soll er sich jetzt sorgen machen? ist doch in beider hinsicht ganz gut..

Vielleicht sitzt er ja in ner Kühlzelle....

kleiner Gag am Rande

es wäre wohl ein auslesefehler und er müsste die sache dann anders angehn...

1. Wieviele Kerne unter Last?
2. 35 Grad fühlen sich eher lau an, deine Hände haben 36 Grad, der Kühkörper außen schon weit weniger als 35 Grad.

3. Freu dich über das gute Kühlergebniss.

evlt defekte sensoren? ist definitiv zu kalt bei last

Also, die Temps wurden bei einer Raumtemperatur von ~19.5°C ausgelesen (ich mags Kühl ;) ). Die CPU ist nicht OCed, der Lüfter ist voll aufgedreht (lautstärke ist mir sowas von egal...) und direkt hinter dem Kühler befindet sich noch ein 12cm-Gehäuselüfter, welcher ebenfalls voll aufgedreht ist.

Ich schrieb "beim zocken", und zocken heisst noch lange nicht, dass die CPU voll ausgelastet ist (zumindest nicht bei dem Game, welches ich zu dem Zeitpunkte spielte [dieses unterstützt sowieso nur 2 Cores...]). Die Cores waren ~30%-50% ausgelastet...

Unter Prime95 steigt die CPU-Temp locker mal auf ~45°C, bei längerem testen auch höher.

Phu, was für Sätze xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in Prime spürt man die wärme deutlich...

Everest Ultimate, CoreTemp & so'n GigaByte-Proggi liefern alle dieselben Daten.

Thx für eure Hilfe.

Zurück
Oben