Kühler bleibt kalt

Müsste die "Wlp" Liquid Pro ya eh zurückschicken, insofern hab ich mit Proto schon gerechnet. Ich bau den Kühler gleich einmal aus un mach ein paar Fotos.

Edit1:
Hier einmal die Temps, wenn ich im Mainboard alles auf Standard stehen lasse, nicht übertakte oder Under-/Overvolte. Sind unter Last (Pirme am laufen):
2,4Ghz mit 1,288V.JPG

Die Temps sind doch nicht normal... :(

Zuletzt bearbeitet: (bump)
scho bissel warm
nru bei meim pentium 4 sidn die noch höher
schlechtes gehäuse schlechter kühler(boxed und verstaubt)

du hast nich zufällig noch nen boxed da? mal den durch nen boxed tauschen
wenn dei mit boxed kühler sind is der kühler eindeutig im ... schrottzustand
nen anderen kühler is immer schlecht mit vergleichen
aber wenn der boxed kühler währe

Boxed Kühler hab ich auch...Hab ihn gerade drin, läuft allerdings nur auf 2,7 GHz, da mir 3,2 GHz mit dem Boxed zu warm ist. 3 GHz läuft unter Last mit ~66-68° Core Temp. 2,7 unter Last ~60° CoreTemp.

da hastes doch, die temps sind besser als mit mugen also is der putt^^

1. Besser ist sie nicht, sondern so ~3-5° schlechter^^
2. Nicht der Mugen, sondern der Groß Clock'ner ;)

Ich danke euch erstmal für eure Hilfe :) Hab den Kühler jetzt zurückgeschickt. Ich poste dann hier nochmal, sobald ich Ergebnisse mit dem umgetauschten Kühler habe. Bilder folgen demnächst auch nochmal (vom Kühler etc.)

Greez Phenix90

Aaaaalso:
Laut Caseking ist mein Kühler nicht defekt. Wird jetzt wieder zurückgeschickt. Laut Caseking könnte ein Grund zuviel/zuwenig Wlp sein.

Hab jetzt nochmal bei Atelco gefragt, die meinten, dass dann einfach mein CPU ein Modell ist, dass sehr warm wird...
Aber selbst wenn das der fall ist, muss der Kühler doch nach 2 Std Betriebszeit wärmer sein als vorher, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
1. Besser ist sie nicht, sondern so ~3-5° schlechter^^
2. Nicht der Mugen, sondern der Groß Clock'ner
gemeint war, dass der scythe mugen schlechter als der Groß clock'ner ist ^^
aber 57°C bei nem E6600 unter vollast...
der clockner geht eigentlich besser, aber die temps gehen auch.
MfG
Damon

Hmm...Ich weiß nich...Dachte eig, dass der Groß Clock'ner besser kühlen würde... Naya, werd mir demnächst nen neues Gehäuse holen...Welches weiß ich noch nicht, hab hier aber nen Thread aufgemacht, wo ich mögliche Gehäuse diskutiere.
Könnt mir ya ein paar Meinungen zu meinen Vorschlägen geben, oder eigee Vorschläge machen.

Trotzdem finde ich meine Temps zu hoch...hab 2 Lüfter + CPU Lüfter...:freak:

Edit:

Hier die versprochenen Bilder:

Gehäuse:
P1000435.JPG

Inneres:
P1000437.JPG

Kühlerfläche:
P1000443.JPG

Zu den Bildern hab ich noch ein paar Fragen:
1) Hat das Gehäuse genug Luftschlitze? Sieht vorne finde ich sehr wenig aus...
2) Sind die Kratzer auf dem Kühler sehr schlimm? Also kühlt er dadurch vllt schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
1. ja, hat genug schlitze
2. es sind soweit ich sehen kann nur "mini-kratzer". die sollten die temp MAXIMAL 5° erhöhen, das aber auch nur unter sehr schlechten umständen(belüftung, wlp), die bei dir nicht gegeben sind
MfG
Damon
zum gehäuse:
ich finde das 3RSystems R202 Li Design Case ganz nett, aber nach der belüftung her gibt es bessere. schreibe auch in deinen post.
MfG
damon
mein 900ster POST!!

Zuletzt bearbeitet:
blacksnow schrieb:
hat sich eigentlich das problem nun erledigt?

Naya, nicht wirklich. Ich weiß immer noch nicht, warum ich so hohe Temps habe und wieso der Kühler sich nicht erwärmt. Hab momentan auch immernoch den Boxed drin, da der Groß Clock'ner noch nicht wieder hier ist. Da sie den aber nicht umtauschen wollten, werden sich die Temps wohl auch nicht ändern... Muss mich damit zufrieden geben :(

neuen kaufen und den alten unter "gebraucht" bei nem großen auktionshaus(keine namen xD) im inet verklitschen
weist ja nich obs am kühler liegt das der prozzi so warm is

Hab den Kühler jetzt wiederbekommen.
1. Es fehlt ein PushPin
2. bei dem Ring ist eine PushPin öffnung zur hälfte abgebrochen :mad:

Ich denke jetzt werd ich das Dingen direkt wieder reklamieren! Hab den Kühler mit Zubehör komplett und heile hingeschickt, bekomme nur 3 pushPins und nen halb schrotten Ring wieder...Dadurch hält das ganze nat. nicht aufm MB...
Schade, dass Caseking sowas nicht beachtet...

Naya, daher hab ich immernoch keine neuen ergebnisse...

Edit:Im Anhang findet ihr Bilder, wie es angekommen ist...

Anhänge

• SP_A0477.jpg
    SP_A0477.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 128
  • SP_A0478.jpg
    SP_A0478.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 109
  • SP_A0480.jpg
    SP_A0480.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 131
  • SP_A0481.jpg
    SP_A0481.jpg