• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere AC: Valhalla stürzt ab

Dilated83

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
413
Servus, ich hoffe ic bin hier richtig,

Ich spiele seit dem Wochenende mal wieder AC: Valhalla und das spiel stüzt ab ohne Fehlermeldung, das einzige was ich in der Ereignisanzeige finde ist:

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Samstag nach 1h abgestürzt
sonntag nach 1h abgestürzt und danach ca. 7h fehlerfrei
heute nach 1h abgestürzt

Grafiktreiber sind aktuell (gestern update geladen)
Windows ist aktuell
game frisch installiert und überprüft

ist dies ein bekanntes problem mit diesem Game?
danke für die hilfe.

btw specs stehen unten.
 
nvidia treiber mit ddu deinstallieren, vom windwos update neu installieren lassen und nochmal probieren :)

Aber mach dir keine sorgen, das spiel hat mehr bugs als Cyberpunk. Ich lebe damit, dass es halt ab und an aus geht. Ist aber bei mir nicht so häufig
 
Wichtig wäre mir auf jeden Fall zu wissen, ob ein Hardware defekt auszuschließen ist!
 
Also erstens habe ich eine Fehlermeldung genannt und wollte eigentlich nur wissen, ob jemand ähnliche Probleme mit AC: Valhalla hat und mir evtl. Abhilfe schaffen kann. Zweitens habe ich nur gesagt, und nicht gefragt, das es mir wichtig wäre, einen Hardware defekt auszuschließen. Ich weiß nicht warum manche Menschen Ihre Zeit mit so unkonstruktivem Kram veschwenden, mich Nerven kosten und auch so meine Zeit verschwenden. Wenn man nichts Sinnvolles oder nettes - bzw. Hilfreiches - zu sagen hat, sollte man es einfach lassen. Vielen Dank und wird in Zukunft einfach ignoriert!
 
@Simsal muss der Tonfall wirklich sein :)? Muss das tracking an dem google link wirklich sein? Putz doch bitte wenigstens den Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und Aslo
Ich hatte auch Probleme mit Crashs auf den Desktop. Versuch mal, keine Treibereinstellungen zu erzwingen. Kein AF oder VSync im Treiber festlegen zB. und alles auf Anwendungsgesteuert und im Spiel festlegen. Grafikkarte nicht übertakten oder undervolten. Spiel in Ubisoft Connect außerdem prüfen und reparieren.

Bei mir wars der erste Punkt, danach gabs keinen Crash mehr.
 
Was für ein Tonfall?

Wenn man die Fehlermeldung selbstständig in Google eingibt, bekommt man schon genug Lösungsansätze..

Wo bleibt die Eigenständigkeit?

Muß man wirklich für jeden Furz (sorry sonst wird´s ja wieder gelöscht) einen Thread aufmachen, bevor man sich mal selber darum kümmert?

Für den Thread im Forum hat´s ja gereicht..^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und madmax2010
Ok, dann war "gelöscht" der falsche Ausdruck..

Nennen wir es einfach "aus dem Thread entfernt"

War das mit Google jetzt Sarkasmus? ;)

Ansonsten hätte ich den Vorschlag den Erstbeitrag im Thread automatisch per Skript durch Google zu jagen und im anschliessenden zweiten Post gleich ein paar Links auszugeben.. lol
 
shag schrieb:
Ich hatte auch Probleme mit Crashs auf den Desktop. Versuch mal, keine Treibereinstellungen zu erzwingen. Kein AF oder VSync im Treiber festlegen zB. und alles auf Anwendungsgesteuert und im Spiel festlegen. Grafikkarte nicht übertakten oder undervolten. Spiel in Ubisoft Connect außerdem prüfen und reparieren.

Bei mir wars der erste Punkt, danach gabs keinen Crash mehr.

Servus,
meine Globalen einstellungen der GPU sind unverändert, außer FPS limit.
hattest du die Crashs auch bei AC: Valhalla oder Allgemein?
 
Bei AC:Valhalla. Der Benchmark stürzte auch direkt ab, spielen ging etwas länger. Nach der Änderung nie wieder Probleme.

Kannst ja mal deine Einstellungen posten und sicherstellen, dass es kein Spielprofil gibt.
 
Bekanntes Problem und es geht vielen so.
In den Optionen den Vollbildmodus aktivieren schaffte bei mir etwas Abhilfe.
 
OK ich danke Euch! Ist auf jeden Fall schon mal beruhigend zu hören das es AC: Valhalla Problem ist. Vollbildmodus ist bereits an. Manchmal stürzt es halt nach 1h ab und manchmal in 7h nicht ein mal.
Ergänzung ()

Was mich halt wundert, hatte zu Release des Spiels ja zu Anfang auf Windows 10 Home gespielt, da hatte ich in ca. 40h Gesammt Spielzeit keinerlei Probleme.
Ergänzung ()

shag schrieb:
Bei AC:Valhalla. Der Benchmark stürzte auch direkt ab, spielen ging etwas länger. Nach der Änderung nie wieder Probleme.

Kannst ja mal deine Einstellungen posten und sicherstellen, dass es kein Spielprofil gibt.
welche einstellungen meinst du genau? die vom game oder die im profil von nvidia?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz

Ich kram den Fred hier mal wieder hoch.
Bei mir ist es ganz merkwürdig. Ich habe vor geraumer Zeit meinen PC auf Win 11 umgestellt. Die Hardware steht hier in meiner Sig. AC: Valhalla stürzt kommentarlos ab, wenn ich ein neues Spiel starten will. Lade ich einen alten Spielstand funzt alles einwandfrei.
Die Tips in dem Link hier habe ich alle schon durch probiert. Leider keine Änderung. Hat einer von Euch noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Achja, zweiten Monitor hatte ich auch schon abgeschalten.
 
Probiere ich. Danke für den Tip.
 
Kenne das Problem aber von vielen UBIsoft Games. AC Valhalla, Far Cry 6 und auch Divison 2 crashen einfach Random ohne Grund, Problem ist aber glaube ich bekannt, so traurig... das auch klingt.
 
Markchen schrieb:
Hier wird nichts gelöscht:
https://www.computerbase.de/forum/forums/aquarium.43/

Und ich finde auch, dass wir das Forum in "Google" verlagern sollten und den Laden dann dicht machen!
Und auf Euch alle verzichten? Kommt gar nicht in Frage ;)

Habe gerade das selbe Theater was für ein Mist. Andere Gmaes gehen alle. Habe gerade den Treiber gewechselt udn das mache ich selten. Gleiches Problem. Zweit Gaming PC (richtige Süchtler haben immer Ersatz) genau das Selbe.
Ergänzung ()

Hagen_67 schrieb:
Probiere ich. Danke für den Tip.
Und hats genützt? Wäre nett zu erfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@|SoulReaver| :
Oh, sorry. Hatte ich ganz vergessen. Nein, ich hab den kompletten Ubi- Client entfernt. Auch die Downloaddaten alle gelöscht und alles neu gemacht. Dann ging es wieder. Aber halt vorher die Runtimes geladen. Ob es das Neu installieren allein war oder in Verbindung mit den installierten Runtimes kann ich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Lasse gerade die Daten in Uplay checken. DasGame die EXE im Komb. Modus windows 8 und im Task Prozesse Details das Game in Real Time laufen lassen hat vielen was gebracht. Werde ich mal Testen.
 
Zurück
Oben