• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"acbsp.exe fehler - kein Start möglich

I

ipod5137

Gast
Hallo liebes Forum,
mein erster Post wird wohl gleich eine Problemstellung.

Ich besitzt Assassin's Creed - Brotherhood in der Retail Version (also auf DVD).
Seit ein paar Wochen kann ich nichtmehr spielen.
Wenn ich den Ubi-Launcher starte kommt ganz normal das Menü - wenn ich jedoch auf spielen klicke, dann kommt nach einer Weile (5s) "acbsp.exe funktioniert nicht mehr" .
Es wurde kein Treiber verändert - es ging also von einem auf den anderen Tag nichtmehr.

Sicherheitshalber habe ich folgendes schon gemacht:
-neuster AMD Grafikkartentreiber
-Spiel sowie den Ubi-Launcher mehrfach (3-4x) de- und wieder installiert.
-SP1 für Win7 installiert
-AC:B manuell gepatcht

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat von euch jemand ähnliche Probleme (gehabt) und kann sie lösen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Euer ipod

Nach einer Softwaredeinstallation ist es dringent ratsam die verbiebenen Registry-Einträge der deinstallierten Software zu entfernen. Hier bietet sich CCleaner an - wenn's geklappt hat, gib ggf. 'n Feedback.

CCleaner benutze ich schon sehr lange (echt praktisch das Ding!) - aber der Tipp kann evtl. für Andere hilfreich sein.

Habe noch ne Idee, unzwar installiere das Spiel auf ner anderen Partition (wenn vorhadnen).
Ich selber hatte mal 2007 und 2010 probleme mit Steam, die durch das installieren auf einer anderen Partionen behoben wurden.

Auf einer anderen Partition funktioniert leider auch nicht - ich versuch es jetzt mal auf der OS-Partition (hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass man den Pfad bei der Installation nicht ändern soll).

Aber dennoch komisch, da es ja 8 oder 9 Sequenzen lang ohne Probleme spielbar war.
Und dann plötzlich meint rumzuspinnen.

Edit: Auf der OS-Partition, also ohne Änderung des Pfades, funktioniert es immer noch nicht.
Langsam regt es mich auf.

Wohl keiner mehr einen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost, zum "nachobenschieben des Topics".

Der Ubisoft-Support ist auch nicht in der Lage mir zu helfen.

Ich habe alle Tipps im Forum schon versucht.
Antwort: "Besuchen sie doch einfach mal das Forum für Tipps

Ich habe schon alles ausprobiert! Hier meine erweiteren PC-Daten xsdhfsd. Was soll ich machen"
Antwort: Installieren sie ihr Spiel neu. Dies macht man wie folgt....

Der Support ist wirklich mies, antwortet jedoch recht zügig, nur völlig inkompetent. Da sitzt wohl eher ein durchgeschmorter Roboter.

Ich habe keine Soft- oder Hardwarekonstellation geändert.
Trotzalledem ging AC:B urplötzlich nichtmeht.

Zurück
Oben