• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa ACC-Server erstellen und Fritzbox

DannyA4

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.771
Hallo Leute,

ich habe mir ACC gekauft, da wir(mein Sohn und ich) mal Lust auf ein paar schöne Rennen haben.

Nun habe ich diverse Anleitungen zum erstellen eines Servers im Netz gefunden und probiert, leider bekomme ich kein LAN rennen zum starten.

Der Server wird zwar unter LAN Sessions angezeigt, man kann auch drauf zugreifen, nur sehen wir dann gerade für ein paar Sekunden unsere Autos und das Spiel bricht die Verbindung ab. Wir landen dann wieder in der Lobby.

Ich habe die Ports auf unserer FB freigegeben 9232 und 9231, ohne Besserung.

Was kann das noch sein?
 
Windows Firewall richtig eingestellt? Versuch sie testweise mal abzuschalten oder das Netzwerkprofil auf öffentlich bei beiden Rechnern zu stellen.
 
Bin gerade beim suchen einer Lösung auf den ACC Server Manager gestoßen.

Diesen habe ich gerade probiert und es geht! ich werde nicht mehr rausgeschmissen.

Wahrscheinlich liegt es an den anderen Ports, Standard in ACC war 9232 und 9231.
Im Servermanager sind die 9000 und 9001 gesetzt...es geht!
Danke Männer!
 
Zurück
Oben