Stormi88 schrieb:
... ob ich diesen Spannungskühler irgendwo installieren kann, bei meiner Grafikkarte war vorher so ein kompletter Lüfter über die ganze VGA gezogen, ...
Schwierig, solltest mal ein Bild machen, den "Spannungskühler" kann man ja nur dort draufsetzen, wo entsprechende Loch-Aufnahmen vorhanden sind. Bei meiner X1900 AIW war bereits ein Spannungskühler drauf, der war deutlich kleiner, hing dafür direkt hinter dem original Kühler, der nach hinten raus geblasen hat, also besser im Luftstrom.
Das solltest du an deinem alten Kühlkörper doch auch sehen ?! Ein Problem hast du insofern, wenn keine Löcher zum Befestigen auf der Karte sind. Dann must du den Kühlkörper vom S1-Kit entweder selbst befestigen (mittels Pads oder dergleichen, Suchfunktion !) oder du besorgst dir entsprechende Kühlkörper zum Nachrüsten, die haben Pads inklusive.
Hast du etwa schon die Heatpipe komplett verbaut ? Da kommst du ja gar nicht an die Spannungswandler ran und must alles wieder abbauen ???
Also ohne Spannungskühhler würden mich ja deine Temperaturwerte interessieren ? Per ATITool z.B.
Blasen bei dir die Lüfter zur Karte hin oder weg ? Meine Eigenkonstruktion (1 x 120mm mittels Kabelbinder) bläst zur Karte und damit über alle Kühlkörper hinweg, hatte es erst anders herum, so sind die Temperaturen aber niedriger. Zwei einzelne 92mm-Lüter hatte ich auch schon nebeneinander montiert, da waren die Temperaturen - gerade an den Spannungswandlern - am niedrigsten, gemessen mit Temperaturfühler.