Acceleron Xtreme Plus

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Folgendes Probleme:

Werde mit von Caseking.de jetz dieses schöne Ding + Installationskit für meine Zotac GTX 480 bestellen:

Installationskit:

http://www.caseking.de/shop/catalog...VR-Heatsink-4-fuer-NVIDIA-GTX-480::15420.html

Kühler:

http://www.caseking.de/shop/catalog...g-Accelero-Xtreme-Plus-VGA-Cooler::15406.html

1. Frage: Wenn ich mir so recht überlege dann bläst mein Aktueller KÜhler die Warme Luft nach drausen und der hir nach drinnen = ist das dramatisch für de CPU die mit Noctua Nh 12 gekühlt wird?

2. Frage: Wie einfach/schwer ist die Instalation dieses Dings (kan es ein etwas Begapterer Mensch wie ich schaffen?)

3. Frage: MUss ich die PAssivkühlkörper auch drauf stecken auf die VRAMS?

nee ist nicht groß dramatisch - vllt wird die cpu-temp ein paar grad steigen.

nee so schwer ist der umbau nicht. auf youtube gibt es zb viele videos. die chips gründlich reinigen - mit nem radiergummi (weiß) letzte fettreste entfernen. ich hab allerdings die erfahrung gemacht dass die kleinen kühler nicht richtig halten - hab deswegen die dinger mit wärmeleitkleber festgemacht - ist für die ewigkeit, kühlt aber effizienter als die kleinen pads und es hält bombenfest.

müssen tust du es nicht, aber dann musst du die drehzahl stark erhöhen um die dinger halbwegs kühlen zu können und das ist ja nicht sinn der sache. ratsam ist es auf jeden fall - also mach sie auch wirklich drauf!

ach ja - gute entscheidung - sehr guter kühler ;)

Wenn du die chips mit waschbenzin oder ähnlichem reinigst, dann halten die kleinen kühlkörper sehr gut. Dann brauchst du auch keinen wärmeleitkleber.

Danke erst mal für die Hilfe,

Der Kühler bringt mir im Endefekt ja nur das die GRAKA leiser ist (auch länger lebt??
Weil mit OC rennt sie bei mir eh Stabil und glaube recht viel mehr als 700/1500/2000 ist eh nicht mehr rauszuholen auch mit dem XTREME Kühler?

needy93 schrieb:
Der Kühler bringt mir im Endefekt ja nur das die GRAKA leiser ist (auch länger lebt??

Lautlos wohl eher :cool_alt:

also da wird noch mehr gehen - meine gtx280 läuft mit 1,225 volt (normal 1,18) und dürfte unter volllast eine höhere leistungsaufnahme als deine gtx480 haben. und das bringt der kühler bei mir locker mit 50% drehzahl (unhörbar) bei 50°C unter last. also solltest du da noch reserven haben.

hab die übrigens auch mit reinigungsbenzin gereinigt, aber bei mir wollten die ums verrecken nicht halten (im stand schon, auf dem weg zu ner lan sind grundsätzlich mind 2 abgefallen).

Zurück
Oben