Access Pint einrichten

kevinkuensken

Ensign
Hey,

wie ihr bereits wisst habe ich als Hauptrouiter den Archer 9.Nun wollte ich mal Probieren meinen TP Link wr841n als Access Point einzusetzten.Da ich sowas noch nie gemacht habe ist meine Frage.Muss ich vom Archer 9 nur einen Lan Kabel zu WR841n herstellen,und dort das Wlan einfach genauso nennen wie beim Archer ) und das War es?Oder wie kuntioniert das?
Ergänzung ()

Habe nun einfach per lan kabel vom Archer in den Wan Port des Wr841 gesteckt und es funtioniert.Aber wie kann ich jetzt auf den WR841n zu greifen?Die standard ip 192.168.0.1 geht nicht da kann ich nur auf den Hauptrouter zugreifen.

nicht an den WAN-Port anstecken, sondern an einem SWITCH-Port,
und DHCP deaktivieren, fixe IP einstellen!
Auch solltest ein weiteres WLAN-Netz aufbauen, mit eigenem Kanal und SSID, um Störungen mit dem anderen WLAN zu vermeiden. Für das erste Netz nimmst Kanal 1, für das zweite Netz 9.

siehe auch:
http://www.tp-link.dk/FAQ-417.html

Danke
@Hitcher,
habe DHCP deaktiviert eine fixe ip im Router eingestellt und einen eigenen Kanal und ssid vergeben.Und nicht am wann des AP gesteckt sondern am Switch.Es kommt dann aber keine internet verbindung zustande.Woran lieg das?

Vielleicht falsche IP eingestellt.
Am Heimnetz-Router (ADSL) solltest ebenfalls fixe IP einstellen, am besten eine recht hohe, wie 192.168.64.254, wenn 192.168.64.0 dein Heimnetz ist. DHCP am Heimnetz-Router solltest für den Bereich 192.168.64.1 - 192.168.64.128 einstellen, dann werden darüber keine IP-Adressen automatisch vergeben. Den TP-Link AP kannst dann eine fixe IP 192.168.64.253 geben.

Aber Moment mal, du hast ja noch einen Router, den Archer C9, wie hast denn den eigentlich konfiguriert?
Das muss auch alles zusammen passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben