Access Point geht - nur nicht für Handy

wohvenomous

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe für WLAN einen Access Point von TP Link gekauft. Dieser ist mit meinem Arris Kabel BW Router verbunden. Das Laptop findet das Signal und nach der Eingabe des Passwortes steht auch Internet zur Verfügung.

Ich habe nun mit allen drei Smartphones das gleiche Problem. Das Signal wird gefunden, Passwort eingegeben aber danach heist es - "Kein Internet"

Sowas kenne ich gar nicht - Ist nicht mein erster AP den ich einrichte.

Was läuft hier falsch?

Das Arris Gerät ist kein Router, sondern nur ein Modem.

Da Du das Gerät als AP eingerichtet hast, bekommt nur der erste User eine IP Adresse (eine öffentliche) vom Arris Modem. Alle weiteren sehen doof in die Röhre. Du musst dein TP-Link also als Router nutzen, nicht als AP.

Moin,

ist nur ein AP oder ein Router?

Das Arris Modem gibt die öffentliche IP direkt an das Gerät hinter Ihm weiter...

gruß

Ist das sicher ein Router was du von Kabel BW hast und nicht nur ein Modem? Zu meinen Kabel BW Zeiten war es nämlich noch so, dass am Modem nur ein Endgerät betrieben werden konnte, wenn man ein anderes nutzen wollte, musste man zuerst das Modem resetten. Wenn du also nur ein reinen AP hast wird es hier vermutlich identisch sein, du bräuchtest also einen WLAN Router.

Die anderen haben die Frage schon gestellt, die ich auch im Sinn hatte, nämlich ob das Gerät von Kabel BW auch ein Router ist. In der Regel ist es nämlich so, daß du von den Kabel Anbietern "nur" ein Modem bekommst, wenn du einen günstigen "Japper-Vertrag" oder nur mittelprächtigen Vertrag abschließt.

Einen (W-Lan) Router mußte dann selbst kaufen.

Doofe Frage: TP-Link bietet Router und Access-Points an. Gib mal die genaue Bezeichnung des Geräts.

ok ... es ist nur ein Access Point, kein Router ... ich hatte vorher einen Asus Router der auch als AP fungiert hat ... nun weiß ich bescheid.

Danke ... mal Unitiy Media sagen, dass das Ding kaputt ist ;) ... und einen neuen beantragen, dann gibts einen Router.

Dann gibts entweder die ConnectBox, oder, was wahrscheinlicher ist, den Technicolor 7200.

Das Ding ist der Größte Mist auf Erden. Da würde ich mein Arris noch so lange behalten, wie möglich.

Einfach mal nach "Technicolor TC7200 Problem" googeln. Da gibt es zu genügend. Von beschnittener Firmware, über schlechtes WLAN bis hin zu ständigen Verbindungsabbrüchen. Das Ding ist für alle, die mal etwas mehr im Internet machen wollen, als nur Surfen, einfach nur Mist.
Vor kurzem kam jetzt auch noch heraus, dass sich das voreinstellte WLAN Passwort des Gerätes ganz einfach herausfinden lässt, ohne überhaupt in der Nähe des Gerätes zu sein. (Ähnlich wie bei den Vodafone EasyBoxen)

Ja, so ein Gerät würde funktionieren. Welchen Access Point hast Du denn nun aktuell gekauft / in Besitz?

Den gibts bei Amazon für 15 Euro ^^http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841N-Glasfasermodem-4-Ethernet-Port-abnehmbare/dp/B001FWYGJS
Wenn du etwas mehr investierst, dann bekommst du auch Gigabit-Lan und mehr Leistung.

Den TC7200, hol ihn dir bloß nicht. Das Ding ist reiner Schrott. Du kannst fast nichts einstellen. Sobald die Firewall auf einem anderen Level als niedrig steht, lässt sich Steam nicht mehr verbinden und lauter so Späße.

Ich musste mein altes Modem tauschen und hab ein TC 7200 bekommen....
Zurückgeben kann ich es nicht mehr...

Den TP Link TL-WA901ND habe ich gekauft.

Der ist von der Leistung ähnlich wie der Router, den Du auf Amazon gefunden hast. Beides eher Einstiegsbereich, würden aber jeweils beide den Zweck erfüllen.

Ich würde ein extra Router dem Technicolor Gerät definitiv vorziehen.

kann ich auch einfach "nur" ein kabel Router dazwischen setzten? ... Arris - Router - AP ?? ... gibt schon welche Rund um die 10€

Klar kann man einen Kabelrouter einfach dazwischenhängen...wichtig ist nur generell dabei:

Kabelmodem vor dem Umstöpseln vom Strom nehmen und auch erst wieder als letztes an den Strom koppeln.

alles klar ... nochmal danke ... dann hole ich mir morgen einen kabelrouter ... hab keine lust lange umtausch geschichten zu fahren

Zurück
Oben